Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:00
Beiträge: 757
Wohnort: 35444 Biebertal
Auf der englischsprachigen Site gibt es einen neuen Zweig von ACDSee,
http://www.acdsee.com/en/products/acdsee-ultimate-8
nennt sich Ultimate 8.
Bin schon gespannt.

_________________
VG, Arno

Aktuelle Angebote: keine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:00
Beiträge: 757
Wohnort: 35444 Biebertal
Ultimate 8 ist jetzt auch auf der deutschsprachigen Seite zu finden. Der Upgrade Preis ist ganz OK.

_________________
VG, Arno

Aktuelle Angebote: keine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9900
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Installiert :thumbup:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
hmm, ich habe ACDsee ja auch mal genutzt, bis es mir die Abstürze zu sehr auf die Nerven gingen...
Wie soll sich das neue Ultimate denn platzieren? Als "Lightroom+PSE" oder um es Marken neutral zu sagen als Datenbank + Rawentwickler + Bildmanipulationsprogramm - das ist zumindest mein Eindruck nach dem Lesen der Featureliste.
Mich würde interessieren wie euer Eindruck ist.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2570
Wohnort: Bremen
So, hab ACDsee Pro 7 auf "ACDSee Ultimate 8" geupdatet.

Das mit den Ebenen ist genau das, was den Updatepreis von 50€ rechtfertigt.

Wer eine ältere Version hat, und überlegt auf "Pro 8" abzugraden, dann gleich "Ultimate 8" nehmen, ist genau so teuer, aber bietet den großen Mehrwert der Ebenenfunktion.

Und ich wiederhole es nur zu gerne, ACDSee ist OHNE SSD Platte deutlich schneller, als Lightroom MIT SSD Platte.

@ruebyi: Ja, genau so: Datenbank + Rawentwickler + Bildmanipulationsprogramm

Das absolute Highlight ist natürlich die Datenbank und der Bildbetrachter. Rasend schnell. Alle Bilder, auch die großen RAWs sind praktisch in Echtzeit geladen, das OHNE SSD. Hier klarer Vorteil gegenüber Lightroom.

Die RAW Entwicklung ist super, aber, hier ist Lightroom etwas besser. Lightroom bietet in der RAW Entwicklung noch etwas mehr und man kann dort noch etwas bessere Ergebnis Erzielen, jedoch ist der Unterschied gering. Alos in der RAW Entwicklung leichter Vorteil bei Lightroom.

Als Manipulationsprogramm (Ebenen) ist Ultimate 8 super intuitiv zu bedienen, kann jedoch wesentlich weniger als Photoshop Elements.

Für aufwändige Manipulationen ist Photoshop wesentlich besser, für einfache Sachen aber ACDSee intuitiver und schneller.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2570
Wohnort: Bremen
Huch, ACDsee haut nun auf die Kacke. Es ist ohnehin schon OHNE SSD schneller, als Lightroom mit SSD.

Nun kommt die neue Version Ultimate 9.

In der 8er Version wurden ja schon die Ebenen eingeführt, jetzt sind die Layer aber auch wie in Photoshop anpassbar.
Außerdem neu: es sind die Photohop Plugins integrierbar.
Weiter: Endlich werden die geilen Fuji X Modelle untertstützt!

Hat man schon eine ACDsee Version, kostet "ACDSee Ultimate 9" 70€.

Die" ACDSee Pro 9" Version entspricht der Ultimate 9 Version, nur ohne Ebenenfunktion.

http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-ultimate-9

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Danke für die Infos!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 09:40 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 16:10
Beiträge: 199
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Klingt sehr interessant.
Weiß jemand wie lange man die Testversion nutzen kann? Ich würde das Tool gerne mal ausprobieren.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2570
Wohnort: Bremen
@MarkusF:

Die Testversionen müssten 30 Tage voll nutzbar sein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3541
Wohnort: Braunschweig
Moin,

ich habe ACDSee 7 Pro auf dem Rechner, wobei ich noch nicht tief in Materie eingedrungen bin :(
Nun gib es momentan günstge Upgrade-Angebote ohne Ende und zwar auf Ulimate oder Pro 9.

Lohnt sich ein Upgrade und wenn ja, auf welche Ausführung?

Teilt mir doch mal Eure Erfahrungen mit!
Danke!!

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ACDSee 8 Pro - Plugins? Presets? Tips?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 14
ACDSee für Mac BETA-Version
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 0
ACDSEE 10 Ult - Bilder n. speichern anders als im Programm
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
ACDsee Pro7 ist fertig
Forum: Bildbearbeitung
Autor: He-Man
Antworten: 15
Spekulative Neuigkeiten
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz