Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10208
Wohnort: Hessen
... ?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 302
Wohnort: Gelsenkirchen
Tach,
gerade wurde mir das angekündigte Update der deutschsprachigen Ultimate 2019-Version (Build 12.1.0.1667) zum Download angeboten, es enthält jetzt auch die Unterstützung der K-1II-PEFs.
mika-p hat geschrieben:
...
Ist das eigentlich noch immer so, dass es nicht wie bei LR eine rein virtuelle Datenbank gibt?
In früheren Versionen wurde die Originaldatei eines bearbeiteten Bildes in ein Unterverzeichnis verschoben und stattdessen das neues Jpg gespeichert.
...

LR kenne ich nicht näher, aber in AC wird unter Windows auf jeden Fall ein (versteckter) Ordner "Entwickelt" angelegt. Er enthält Dateien nach dem Schema "K1IMxxx.DNG.jpg, volle Auflösung, Größe 10 - 15 MB. Dieser Ordner ist in AC nicht sichtbar, nur im Windows Explorer.
Habe ich mir bisher noch nie Gedanken drum gemacht, kostet halt 1/3 zusätzlichen Festplattenplatz, was mich aber eher nicht stört.
Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 455
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Servus,

auch bei ACDSee ist der Cyber-Montag unvermeidlich, denn ACDSee Photo Studio Ultimate 2020 + drei weitere mehr oder weniger nützliche Programme (Photo Studio für Mac + 2 Programme für Videobearbeitung und -konvertierung) gibt es als Home Packfür 137 € hier: https://www.acdsee.com/de/home-pack/?_g ... -862686110.
Als registriertem Nutzer einer älteren Version wird das Home Pack einem per Newsletter zu 99€ angeboten. Das Angebot gilt diesmal bis Nikolaus..., aber das nächste kommt bestimmt. :ja:

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[erledigt] ACDSee Pro7.1 und K-3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 2
CP+ Fotomesse in Japan - Neuigkeiten von Pentax/Ricoh?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 121
ACDSEE 10 Ult - Bilder n. speichern anders als im Programm
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
ACDSee 8 Pro - Plugins? Presets? Tips?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz