Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:34
Beiträge: 468
m@rmor hat geschrieben:
ACDSee Ultimate 10 installiert :thumbup:

Ich kann noch nicht viel darüber berichten, aber dieses Foto habe ich ausschliesslich mit ACDSee bearbeitet und entwickelt.

Saludos
Marcel

Bild


Hallo Marcel,
würdest Du bitte mal das unbearbeitete Bild zum vergleichen zeigen.
Gruß
bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9900
Wohnort: Algaida (Mallorca)
et voilà

Direkt ab DNG in Lightroom exportiert

Bild

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:34
Beiträge: 468
Hallo Marcel,
das überzeugt mich noch nicht von 9 auf 10 zu wechseln.
Das geht mit der 9er auch :)
Danke für den Vergleich.

Gruß
bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2570
Wohnort: Bremen
Also die Rauschunterdrückung von ACDSee 10 zu 9 ist für ACDSee Verhältnisse ein Meilenstein.

Anbei ein Screentshot. Ein ISO 2000 Bild. Hab die Rauschunterdrückung mit Absicht extrem gewählt, um die Vorteile zu zeigen. Bei gleiche Werten ist bei der neuen 10er Version viel mehr Detail vorhanden. Durch die neuen Regler "Detail beibehalten", "Detail-Schwellenwert beibehalten", und den drei Hauttonregler, kann man man bei extremer Rauschunterdrückung wie es vielleicht bei ISO 6400 Bilder vorkommt, deutlich mehr Details raus holen:




Ultimate 9
Bild
#1

Ultimate 10
Bild
#2

Ultimate 9
Bild
#3

Ultimate 10
Bild
#4

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2570
Wohnort: Bremen
Hab nun etwas mit ACDSsee Ultimate 10 rum gespielt. Ist schon geil was damit geht. Nicht nur die extrem verbesserte Rauschunterdrückung, sondern der intelligente Pinsel. Nun lassen sich Farb- oder Helligkeitsbereiche Sekunden schnell selektiv wählen und nur dort in diesen Teilen die RAW Entwicklung stattfinden lassen.

Als Beispiel







Das soll keinen künstlerischen Anspruch erheben das Foto, wollte nur mal zeigen, was möglich ist.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3771
Sagt uns diese Statistik nun das Du 46 Kameras hast?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2570
Wohnort: Bremen
Jein. Alle Kameras der Fotos die auf meine Platte sind inkl. Kompaktkameras, Handys und die diversen Kameras runter geladener Fotos.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 16:39 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 190
@ He-Man: Du hast mich überzeugt ;-) Ich war noch unschlüssig, ob sich das Update lohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:56
Beiträge: 440
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Moinsen,

ich suche aktuell ein Programm für Bilderverwaltung und -bearbeitung und da hier einige von ACDSee recht begeistert sind:

? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verwaltungsteil, also dem Organisieren der Bildersammlungen, Katalogen, Verschlagwortung, Geotagging und dem ganzen Kram drumherum?

Lightroom 6 gefällt mir zwar ganz gut, wie ich anhand der Testversion sehen konnte, aber dass eine normale Kaufversion dort kaum mehr beworben wird und die voll auf dieses überteuerte Abomodell setzen wirft doch einige Zweifel auf...

_________________
Schremser ist nur ein Pseudonym? Ach was...
Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9900
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Frank

Für mich in allen Belangen spitze!

Hol Dir die Testversion von ACDSee 10 Ultimate und Du wirst sie sicherlich schnellstens freischalten wollen.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ACDSEE 10 Ult - Bilder n. speichern anders als im Programm
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
Photokina - Gibt es Neuigkeiten von Pentax?
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 2
Frage zu acdsee pro
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
ACDsee Pro7 ist fertig
Forum: Bildbearbeitung
Autor: He-Man
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz