Also die Rauschunterdrückung von ACDSee 10 zu 9 ist für ACDSee Verhältnisse ein Meilenstein.
Anbei ein Screentshot. Ein ISO 2000 Bild. Hab die Rauschunterdrückung mit Absicht extrem gewählt, um die Vorteile zu zeigen. Bei gleiche Werten ist bei der neuen 10er Version viel mehr Detail vorhanden. Durch die neuen Regler "Detail beibehalten", "Detail-Schwellenwert beibehalten", und den drei Hauttonregler, kann man man bei extremer Rauschunterdrückung wie es vielleicht bei ISO 6400 Bilder vorkommt, deutlich mehr Details raus holen:
Hab nun etwas mit ACDSsee Ultimate 10 rum gespielt. Ist schon geil was damit geht. Nicht nur die extrem verbesserte Rauschunterdrückung, sondern der intelligente Pinsel. Nun lassen sich Farb- oder Helligkeitsbereiche Sekunden schnell selektiv wählen und nur dort in diesen Teilen die RAW Entwicklung stattfinden lassen.
ich suche aktuell ein Programm für Bilderverwaltung und -bearbeitung und da hier einige von ACDSee recht begeistert sind:
? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verwaltungsteil, also dem Organisieren der Bildersammlungen, Katalogen, Verschlagwortung, Geotagging und dem ganzen Kram drumherum?
Lightroom 6 gefällt mir zwar ganz gut, wie ich anhand der Testversion sehen konnte, aber dass eine normale Kaufversion dort kaum mehr beworben wird und die voll auf dieses überteuerte Abomodell setzen wirft doch einige Zweifel auf...