Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1497
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
LX MX hat geschrieben:
Du kannst Dir ja einfach mal die Probeversion runterladen und ausprobieren. Die englischsprachige Version gibt's schon.

EDIT: Bei Ultimate 9 scheinen die K1-RAWS tatsächlich noch nicht unterstützt zu werden.

http://www.acdsee.com/de/support/raw-formats

Bei Ultimate 10 sehe ich's auch nicht.

http://www.acdsee.com/en/support/raw-formats

Allenfalls DNG.


ok - Danke
(da ich mal wieder Dienstlich unterwegs bin - keine K1-RAW's und gar K1-HDR-RAW's mithabe ... habe ich den Support angeschrieben - mal sehen was die so schreiben ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1793
Wohnort: Oberkirch
Die App ist kurzfristig kostenlos:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1497
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
und das ist die Antwort auf die Frage K1 RAW / HDR Entwicklung von ACDsee Ultimate 10
==>
Thank you for contacting ACD Systems Customer Support.

Unfortunately, the Pentax K-1 is not currently included within the camera models supported by ACDSee Ultimate 10, Pro 10 and ACDSee 20, we hope to update the RAW decoder to include this camera in the future. At present there is not a timeline for its inclusion, but as a result of customer inquiries, we are working to include this camera model.

Here is the currently support RAW formats
http://www.acdsee.com/en/support/raw-formats

We cannot guarantee the release of the raw support for that make and model of camera, as sometimes technical or other unforeseen issues may arise that will result in the delay or omittance of said support.

Thank you for your patience and understanding in this regard.

As a workaround, you can use the free Adobe DNG convertor to convert your RAW file to DNG, and then use ACDSee to manage and develop the DNG version of the RAW file.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 08:26 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 190
Es werden ja noch nichtmal die K-S1 und K-S2 unterstützt. ACDsee hinkt damit leider immer hinterher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9900
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Was spricht gegen DNG aus der Kamera? Damit haben praktisch keine Programme Probleme!

Es ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, dass ACDSee (nicht nur) auf den Quasistandard-Zug aufspringt. PEF ist halt proprietär und nicht gerade häufig anzutreffen.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 17:48
Beiträge: 384
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Eigentlich arbeite ich gerne mit ACDSee, doch in der letzten Zeit habe ich immer wieder Ärger mit ACDSeeMac Pro 3. Schon bei OS X El Capitan kam es immer wieder zu Abstürzen. Nach einem Update auf OS Sierra tut sich nichts mehr. Es erscheinen nur noch weiße Platzhalter. Bei Adobe gibt es mit Photoshop Elements und Lightroom keine Probleme.
Man muss jetzt wohl einen langen Atem haben, denn ich rechne nicht mit einer schnellen Überarbeitung der Software. :ugly:

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 17:48
Beiträge: 384
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Nachtrag: auch DxO Optics Pro 9 funktioniert nicht auf macOS Sierra.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:19 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 00:30
Beiträge: 97
Wohnort: A'dorf in OWL
stimmt, hab ich auch schon gelöscht
Überlege gerade auf PS CC mit LR CC als Abo umzusteigen

Habe mir Infos im Web zu ACDSee aufm Mac geholt... nö, keine Chance :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9900
Wohnort: Algaida (Mallorca)
ACDSee Ultimate 10 installiert :thumbup:

Ich kann noch nicht viel darüber berichten, aber dieses Foto habe ich ausschliesslich mit ACDSee bearbeitet und entwickelt.

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDSee Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2570
Wohnort: Bremen
Das neue ACDSee 10 ist ne Wucht. Die größte Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion. Und dank DNG mit allen Pentax Raws kompatibel.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu acdsee pro
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
CP+ Fotomesse in Japan - Neuigkeiten von Pentax/Ricoh?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 121
ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Photokina - Gibt es Neuigkeiten von Pentax?
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz