Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Joe hat geschrieben:
Warum Bezahlsoftware, warum nicht RawTherapee?
Ist m.E. richtig gut.
Anbieten würde sich auch das DxO Optics Pro 8, wird bis zum 01.01.2015 verschenkt.


Naja, Bezahlsoftware ist oft besser.

Als Verwaltung und Betrachter ist ACDSee mit Abstand das schnellste Programm auf dem Markt. Eine Verwaltung ist in Dxo nicht mal drin.

Und was die Entwicklung angeht: Lightroom oder ACDsee bieten entscheidende Vorteile gegenüber DxO. DxO kann nicht mal selektiv auf ein Bild Einfluss nehmen, dazu ist Dxo sehr sehr langsam.

Arno hat geschrieben:
http://www.pferdeknipser.de/ACDSee_Foru ... 1349#p1349

Tja, ich würde sagen die 6er fürs Entwickeln und die 7er zum Verwalten.


Ah, jetzt verstehe ich deine Antwort, hab mir nochmal dein Link durchgelesen. :oops:

Da hat jemand der das Prinzip einer RAW Entwicklung nicht verstanden, was ja auch normal ist, wenn man damit gerade erst anfängt. Leider ist in dem Forum nichts los, so dass er keine richtige Antwort erhalten hat.

Die unterschiedliche Darstellung der drei Versionen ist völlig normal. Hat ihm keiner gesagt, denn RAWs im Ansichtsmodus sind lediglich interpretierte JPGs, kein fertiges Bild. Nimmt man das RAW Format eines anderen Herstellers, kann die Ansicht genau umgekehrt sein, dass da es bei der 7er Version am kräftigsten aussieht und bei Pro6 am dezentesten. Von Upgrade zu Upgrade gibt es mehr Einstellmöglichkeiten, hier mal tief in den Einstellungen ein Häkchen nicht gesetzt, schon kann die Interpretation auch anders aussehen.

Oder man öffnet die RAWs in anderen Programmen, überall sieht es anders aus, völlig normal, man dreht ja selber beim RAW an den Reglern bis zum gewünschten Ergebnis.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
He-Man hat geschrieben:
Warum das??? ...


Klick den Link an und scroll ganz hoch, da hat der User Emil einen recht interressanten Bildvergleich der verschiedenen Versionen gepostet.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Das hab ich noch nicht getestet, kann ich mal. ACD gefällt mir auf anhieb, der Worklflow hat sich von alleine eingestellt, die Verwaltung ist toll.

DXO habe ich, ergebnisse sind toll, aber da brauche ich zu viel Zeit. Das ist einfach zu langsam.

2 Versionen kaufen ist irgendwie komisch, was sollte das für einen Sinn ergeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Joe hat geschrieben:
Warum Bezahlsoftware, warum nicht RawTherapee?
Ist m.E. richtig gut.
Anbieten würde sich auch das DxO Optics Pro 8, wird bis zum 01.01.2015 verschenkt.
Weiß nicht ob ich den Dowload Link posten darf, aber Tante Google hilft.
Grüße Joe
Weil sich der Thread auf ACDSee bezieht!

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Arno hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
Warum das??? ...


Klick den Link an und scroll ganz hoch, da hat der User Emil einen recht interressanten Bildvergleich der verschiedenen Versionen gepostet.

Hab ja schon drauf geantwortet, der User kannte sich mit RAW Dateien nicht aus. Es ist nicht interessant, sondern gewöhnlich.

Er hat keine fertigen JPGs, sondern interpretierte JPGs der RAWs im Ansichtsmodus gezeigt, da ist es völlig normal, das in verscheiden Programmversionen die RAW unterschiedlich interpretiert werden.

In Unterschiedlichen Programmen, oder auch nur unterschiedlichen Versionen sehen RAWs in Ansichtsmodus immer unterschiedlich aus. Der User muss daraus SELBER per Entwicklung ein JPG erstellen.

Nimmt man ein PEF, DNG oder sonst was, kann die Ansicht schon wieder ganz anders aussehen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom Presets
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Kaherdin
Antworten: 4
Tips zu Lokationen für Landschaftsknipser (Aussichtspunkte)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Problem mit Fotos in ACDSEE - Speicherung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotosucher
Antworten: 8
ACDSee Pro 7 Update
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 4
ACDsee Pro7 ist fertig
Forum: Bildbearbeitung
Autor: He-Man
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz