Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Habe ein bisschen Ablenkung gebraucht, ein bisschen mehr Langeweile täte manchmal gut ... :yessad:

Langweilig war's nicht, aber positiv auf jeden Fall: Dani Connor gefällt mir sehr, sowohl von den Fotos als auch von der ganzen Herangehensweise. Für den einen oder anderen mag das zu viel sein, aber sie sagt ja selbst, dass sie ihre Bilder für Instagram etwas heller und satter macht, bei Wettbewerben dann die BEA etwas zurücknimmt.

Ich denke aber, dass man als Tierfotograf da schnell einige Tipps mitnehmen kann. Vielleicht interessiert's ja jemanden. :)




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Hi,
danke für den Link, eben erst durch Zufall gesehen.

Die gezeigten Ergebnisse sind für meinen Geschmack zu übertrieben (aber sie sagt ja auch dass wäre extra für Insta so), aber die Vorgehensweise und wie man welchen Effekt erzielt finde ich recht interessant. :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
mein Krakau hat geschrieben:

Ich denke aber, dass man als Tierfotograf da schnell einige Tipps mitnehmen kann. Vielleicht interessiert's ja jemanden. :)


Doch mich schon :thumbup: sehr Interessant danke fürs teilen.
So andere Ansichtsweisen erweitert immer den eigenen Horizont. Und ein teil , mal mehr oft auch nur wenig , wird immer mitgenommen, in die eigene Bea 8-)
Und vielleicht wird so mal aus einem Schwan für die tone noch ein hübsches Entlein :lol:
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Es gibt ja jede Menge solcher Ratschläge, für Tiere, Portraits etc., wie man schon an der Seitenleiste sieht. Da wird aufgehellt, abgedunkelt, nachgeschärft, weggestempelt, aus einem grauen Hintergrund machen wir Sepia oder Grün, wie es grad gefällt - am Ende hat man ein Spitzenbild.
Sicherlich hat man dann eindrucksvollere Bilder. Die Kehrseite ist, dass man out-of-camera keinen Blumentopf mehr gewinnt und den ganzen Aufwand selber auch lernen und anwenden muss.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Nuftur hat geschrieben:
Es gibt ja jede Menge solcher Ratschläge, für Tiere, Portraits etc., wie man schon an der Seitenleiste sieht. Da wird aufgehellt, abgedunkelt, nachgeschärft, weggestempelt, aus einem grauen Hintergrund machen wir Sepia oder Grün, wie es grad gefällt - am Ende hat man ein Spitzenbild.
Sicherlich hat man dann eindrucksvollere Bilder. Die Kehrseite ist, dass man out-of-camera keinen Blumentopf mehr gewinnt und den ganzen Aufwand selber auch lernen und anwenden muss.

MfG Nuftur

Sicherlich.
Man merkt aber auch den den komerziellen Hintergrund, es müssen halt Bilder herauskommen die der Zielgruppe gefallen.
Über die Bearbeitung lässt sich auch ein gewisser, wiedererkennbarer, Look einstellen.

Aber ich hänge mich auch mal mit einem interesannten Video an (und Nein mir war nicht langweilig)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Wildlife-Touren mit Markus - Bei den Kormoranen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 56
Wildlife mit der K5ii
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harald Breibart
Antworten: 174
Pseudo Wildlife (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jott.zett
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz