Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9551
Freeware oder nicht hat wenig mit der Frage zu tun, Abo oder nicht.

User die nicht aufgrund von "von Faulheit und Unflexibilität schon in einer Software festschnarchen"

Die Schlussfolgerung, dass jeder der käufliche Software erwirbt, und keine Freeware, faul ist, teile ich nicht. Etwas singulär im Ansatz.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 14:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Nur aus meiner ganz eigenen Sicht und egal, wie man zum Abo-Modell steht:
Ich bin jetzt ne Weile dabei, im Frühjahr "schnellte" der Schnäppchenpreis des letzten Jahres in die schwindelerregenden Höhen des regulären Preises und ich bin immer noch happy, dieses Abo getätigt zu haben!

Mit Photoshop ist man einfach vorne dran, wenn es um kontinuierliche Weiterentwicklung einer Bildbearbeitungssoftware geht. Klar lugt mal hie und da einer mit ner Innovation ein paar Monate schneller hervor, dauert aber meist nicht lange, bis Adobe die Lücke schließt. Okay, Fuji RAW's sind wohl ein Problem, aber nicht meins! :mrgreen:

Ich bin für mich selber froh, diese klasse Software mit ruhigem Gewissen nutzen zu können, mit den gecrackten Versionen der sauteuren Kaufversionen schwang da immer so ein mulmiges Gefühl mit.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 951
ulrichschiegg hat geschrieben:
gerade im Fotobereich mit den ganzen Profilen, veraltet Software so schnell.
Für Fotografen die Hardwareseitig sich wenig veränern kann ich es verstehen. Für die Anderen sollte es kaum einen Unterschied machen, ob Abo oder nicht.

PS Ich benutze keine Adobe-Fotobearbeitungs-Software. Also auch keine Abos.

Die Profile sind kein Argument, die lassen sich auch selbst erstellen (kostenlos).
Ob sich bei Pentax-Fotografen etwas verändert, spielt zumindest dank nativem DNG der Kameras keine Rolle-

Da du Adobe nicht nutzt:
Der Preis einer Kaufersion hat sich nach sechs Jahren gegenüber einem Abo amortisiert.
Wer also länger als sechs jahre die Software nutzen will und auf zusätzliche Funktionen verzichten kann, für den ist eine Kaufversion interessant.


pixiac hat geschrieben:
Nur aus meiner ganz eigenen Sicht und egal, wie man zum Abo-Modell steht:
Ich bin für mich selber froh, diese klasse Software mit ruhigem Gewissen nutzen zu können, mit den gecrackten Versionen der sauteuren Kaufversionen schwang da immer so ein mulmiges Gefühl mit.

Die Kaufversion ist nicht teuer, wenn sie länger als sechs Jahre genutzt wird. In die Gesamtbetrachtung müssen ja auch laufende Kosten eingerechnet werden, da fallen bei einer Kaufversion nie welche an.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3219
Wohnort: Rheinhessen
Nun Ja man sollte beim Abo Modellen auch die Lizenzbedingungen nicht ausser acht lassen!

Es gibt Varianten da kannst/darfst du die Software weiter benutzen, es gibt halt keine Neuerungen bzw. Fixe mehr (Also eher ein Wartungsvertrag, aber m.M. nach das fairste Modell).

Beim Extremem Gegenbeispiel, kann es auch schonmal passieren das die Software den Dienst verweigert weil der Lizenzserver rum zickt. Verdienstausfall gibt es dann auch keinen, weil niemand die Verfügbarkeit garantiert.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 17:49 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Danke!

Ich habe mir das Angebot genommen und bin jetzt schon sehr zufrieden.

Das neue Lightroom hat sich einfach mein altes 5er einverleibt, alles ist noch da und ich kann einfach weiter wurschteln...., selbst für mich PC-Simbel einfach zu machen.
Und da "Classic", alles ist auf dem Rechner und den Platten.

Bin gespannt wie es mit Photoshop läuft, habe 7 Jahre für Lightroom gebraucht..... :mrgreen:

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ON1 RAW => Lightroom/Capture One Konkurrent
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Lightroom Tonwertabrisse
Forum: Bildbearbeitung
Autor: fridolix
Antworten: 11
Lightroom Dashboard
Forum: Tipps und Tricks
Autor: AndiKausG
Antworten: 5
Lightroom 9.0
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz