Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viel Alsterwasser
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Wie fast überall im "Sendegebiet der Pentaxians" haben wir viel Wasser, selbst die Hobbygärtner im Bekanntenkreis haben aufgehört zu jammern, dass es viel zu trocken ist.
An der Stadtgrenze zu Hamburg hat die Alster inzwischen eine Breite erreicht, die das Umfeld massiv überflutet. Rechts von der Alster geht normalerweise ein Spazierweg entlang

#1
Zum Glück kann man noch trockenen Fusses über die Alsterbrücke bei Wulksfelde und zur anderen Seite schauen, aber das Original Flussbett ist nicht mehr auszumachen

#2

Einen Eindruck, wie breit die Alster hier normalerweise ist, zeigt ein Bild aus 2019 - das Bild entstand weiter flussabwärts und da ist schon das Wasser der fast genauso großen Ammersbek in die Alster geflossen:


Es regnet hier halt fast durchgehend, selbst die befestigten Wanderwege sind auch schon teilweise unter Wasser

#3

Die Sielbek, ein kleiner Zufluss kurz vor Wulksfelde, ist nun fast so breit wie sonst die Alster und überflutet die Wiesen und Wälder

#4

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viel Alsterwasser
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schon schlimm da oben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viel Alsterwasser
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Stimmt, Gerd. Aber im Verhältnis zu den Gegenden südlich der Elbe ist es hier noch "moderat" (auch wenn es inzwischen bei uns tatsächlich durchs Dach durchkommt - aber das liegt eher an der Menge als am Wasserpegel ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viel Alsterwasser
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2024, 09:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Trotz der Dramatik des Hochwassers hat das viele Wasser auch schöne Seiten. :yessad:
Die #1 aus Deiner Serie gefällt mir am besten :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viel Alsterwasser
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2024, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Danke, Sandra :wink:

Heute an selber Position ergibt sich ein definitiv anderes Bild - nicht dass die Wassermenge weniger geworden ist (im Gegenteil, nun ist auch noch die Wiese hinter der Picknick-Bank total überflutet), aber seht selbst

[klick == Big] Position ähnlich zu Bild 1


[klick == Big - dann gibt's auch Schneeflocken zu sehen] Position ähnlich zu Bild 2, nun aber Panorama aus 5 Bildern

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viel Alsterwasser
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
und nochmal ein ganz anderes Bild von gleichen Positionen:



_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viel Alsterwasser
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Schön, wie ein bischen Schnee die Landschaft verändert. :ja:
Und wieder ist es die #1, die mir am besten gefällt :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie viel fotografiert ihr?
Forum: Small Talk
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 39
Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 7
Viel Glück, kleiner Bussard...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Der Weg zum Spielplatz war viel zu kurz !
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz