Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entrauschen in RAW mit PSE
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Hallo an die Technikfreaks,

ich habe 40 Jahre analog fotografiert und fotografiere nun seit gut 10 Jahren digital, habe aber noch nie mit RAW gearbeitet. Und das habe ich jetzt vor. Wie meine Mutter zu sagten pflegte: "Du kannst so alt werden wie ne Kuh und lernst doch immer noch dazu". Recht hat sie. Habt ihr sicher auch schon mal gehört. :D

Jetzt brauche ich Rat. Ich habe vor kurzem ein update meises PSE auf PSE 10 vorgenommen. Heute habe ich dazu "camera raw" runter geladen und ein paar Bilder unserer schönen Balkonbepflanzug gemacht. Ich bin angetan bis begeistert von den Möglichkeiten der Bearbeitung und will das weiter verfolgen.

Dabei habe ich aber eines nicht gefunden, und das ist die Entrauschung. Nicht dass ich das gerade bräuchte, aber es gehört ja wohl auch zu den feartures eines rawkonverters. Habe ich das bloß nicht gefunden, oder geht das nicht in PSE 10 für Mac?

Wer weiß Rat?

Alberto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entrauschen in RAW mit PSE
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Alberto,

ich kann dir aus der Praxis heraus keinen Tip geben, denn ich habe noch nie ein Bild entrauscht. Zumindest wissentlich nicht.

aber ein Link zur Adobe Seite von Camera Raw mit Tips zum entrauschen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entrauschen in RAW mit PSE
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:41 
Was ärgerlich ist - camera raw für PSE ist nicht die gleiche Version wie für PS... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Funktion fehlt.
Müsste unter "Details" zu finden sein, dritter Reiter von links - das Symbol mit den zwei Dreiecken...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entrauschen in RAW mit PSE
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hallo Alberto,

in kann man seine RAWs wunderbar bearbeiten (und natürlich auch entrauschen). Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Programm nach einer kurzen Einarbeitungsphase etwas komfortabler ist, als PSE.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entrauschen Programm
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Darktable: Entrauschen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 15
Problem - Bilder der K3 III automatisch entrauschen in LR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hodu
Antworten: 13
Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: patarok
Antworten: 5
Kostenlos entrauschen auf die Schnelle - dringend
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz