Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Die neue... Erste Versuche mit der K-3II

Fr 24. Jun 2016, 17:51

Hallo,
habe mich jetzt ein paar Tage mit meiner neuen K-3II auseinander gesetzt und mit dem Pentax SMC DA 50mm F1,8 geübt... Wie immer musste mein Hund herhalten.
Wie ich es sehe, war die Entscheidung zu Pentax richtig... (Wenn ich hier im falschen Thema bin, bitte verschieben)

Bild

Re: Die neue... Erste Versuche mit der K-3II

Sa 25. Jun 2016, 07:11

Hallo,

ob Du hier richtig bist weiß ich auch nicht, aber die K-3II haste doch schon gut im Griff :thumbup:

Foto gefällt :clap:

Gruß
Stefan

Re: Die neue... Erste Versuche mit der K-3II

Sa 25. Jun 2016, 08:01

Hallo Olaf,

Gratuliere zu K3II, ist ne geile Kamera! :thumbup:

Das Bild selbst ist gut gelungen: Schärfe, Ausschnitt passt. Was aber auffällt ist, dass es etwas bläulich wirkt. Ursache dafür kann sein, dass Du im falschen Weißabgleichsmodus fotografiert hast, oder im Automatikmodus ohne direktes Sonnenlicht und mit stark blauem Himmelsanteil.
Der Automatikmodus funktioniert bei den meisten "normalen" Aufnahmesituationen. Für die Spezialfälle sind die anderen Modi besser geeignet.

Zeig einfach weiter Deine Bilder! :ja:

Grüße,
Palisander

Re: Die neue... Erste Versuche mit der K-3II

Sa 25. Jun 2016, 08:02

Passt doch, oder bist Du unzufrieden?

Generell würde ich empfehlen:

- probier verschiedene Blenden im Bereich 2.8 - 8 zum Einstieg

- fokussier mal manuell, einfach um das mal zu machen

- mach auch Bilder in Raw/DNG und setz Dich mit Nachbearbeitung auseinander (zB auch Weißabgleich und Farbanpassungen s.o.)

- geh einfach raus und mach Bilder. Was besseres zum Lernen gibt es nicht.

Und: have fun!

:cap:

Re: Die neue... Erste Versuche mit der K-3II

Sa 25. Jun 2016, 09:04

Für mich könnte es etwas schärfer sein. Im ganzen wirkt der Hund doch sehr weich. Pose und Ausschnitt gefallen aber.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz