Digitale Mittelformatkameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Fr 25. Nov 2022, 23:10

Nuftur hat geschrieben:Die 645Z ist sicherlich eine gute Idee, aber für mich leider immer noch unerschwinglich. In den USA gibt es jetzt das Gehäuse zusammen mit dem 75mm Objektiv für $3.796,95 , hier ist das günstigste Angebot €4.998,- für das Gehäuse allein. Ich verstehe nicht, warum man das nur in den USA heruntersetzt.

MfG Nuftur


Hallo, hierzulande gab's die 645Z vor Jahren schon für € 3.999,- (Gehäuse).

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Fr 25. Nov 2022, 23:10

3.800 x 1,04 x 1,19 = 4.700
Ich sehe da keinen großen Unterschied.....

Edit: Quatsch, da ist ja kein Objektiv dabei.

Trotzdem: muss ja nicht neu sein das Teil.

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Mi 15. Feb 2023, 18:54

https://www.digitalcameraworld.com/news ... mirrorless

Das wird spannend!
Und für alle, die sich fragen, ob das gekaufte 645 Objektiv wertstabil bleibt: Bleibt es! xd

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Mi 15. Feb 2023, 19:11

it's not over untilo it's over or
it ain't over till the fat lady sings... :mrgreen:

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Mi 15. Feb 2023, 19:14

Und immer wieder diese mediale mirrorless-Diskussion, wobei doch alle Argumtente im Text stehen, warum es beim Spiegel bleiben wird ... :rolleyes:

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Mi 15. Feb 2023, 19:53

Im Umkehrschluss ist es aber die beste mediale Aufmerksamkeit, die Pentax mit seinem Bekenntnis zum Spiegel erreichen konnte. Die Presse nagelt drauf rum, Pentax sagt ja, so isses und alle Welt sagt nicht mehr "Was, Pentax gibts noch?", sondern alle wissen mittlerweile, dass das die sind, die sich dem ML-Trend widersetzen.

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Mi 15. Feb 2023, 20:02

ist eine Diskussion dazu.

Ich finde immer Schade, dass Pentax nicht immer parallel (zu japanisch) in Englisch publiziert. Von erhält man wenigstens die Diskussion dazu.

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Do 16. Feb 2023, 20:34

Spannend. Wenn tatsächlich über einen Nachfolger nachgedacht würde, ist das eine klasse Nachricht :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Do 16. Feb 2023, 20:43

Ja, über den Nachfolgesensor nachzudenken ist ein bisschen mehr als nichts, aber auch nicht sehr weit davon entfernt. :lol:

Re: Warum die 645z immer noch eine gute Idee ist.

Fr 17. Feb 2023, 14:11

pixiac hat geschrieben:Ja, über den Nachfolgesensor nachzudenken ist ein bisschen mehr als nichts, aber auch nicht sehr weit davon entfernt. :lol:

Die Frage ist dann natürlich, ob es den für Pentax passenden Sensor auch gibt. Da kann das Nachdenken (bzw. die Ergebnisfindung) schon aufwändiger werden ... :ka:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz