Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 23:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Die "nächste Stufe" ist mir zu glatt gebügelt.
Beim der "Ersten" schaue ich viel läger hin (schon um zu sehen obs Mann oder Frau ist :mrgreen: :cheers: ),
und es gibt mehr zu entdecken.
Beide Arbeiten finde ich klasse :2thumbs: - habe von sowas aber gar keine Ahnung.

Gruß, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Das Zweite wirkt besser. :thumbup:

Durch den Schein rund um den Körper passt sie sich besser in das Bild ein. Das intergriert sie besser im Gesamtbild. Außerdem erscheint mir hier die Tönung wesentlich gefälliger.
Einzig der starke Lichtschein auf Oberarm und Gesicht stört noch etwas. Mit etwas Lichteinfall von links oben kann man das bestimmt integrieren. Aber das ist schon Gejammer auf hohem Niveau.

Bin schon auf weitere Composings gespannt.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Interessante Bilder, die du hier zeigst. Gefällt. Das nach links neigende Gebäude, zieht Mel irgendwie mit nach links. Für mich eher das erste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Peter,

Ich finde beide saugeil. Den SIN CITY Look hast du wunderbar getroffen.
Wie du hier beweist, beherrschst du das Ausschneiden in PS. Wenn ich das nur mal so hinbekäme.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 12:10 
Danke noch einmal, die Hinweise haben geholfen und ich freu mich auch das es gefällt. Naja, ich wollte halt schon den Sin City Look - daher der helle Oberarm auch. Auf den Plakaten stehen die Protagonisten immer so im "Schein".

Mel hat sich Retusche erbeten, daher wird es die #2 werden - in dem Kontext muss es heftige Retusche sein finde ich. Ein paar Details passe ich noch an, dann kann ich ja wenn ihr mögt die finale, finale Version noch einstellen. Jetzt erst mal ein paar Tage schauen und sacken lassen ist glaube ich nicht schlecht.

Für diejenigen die sich für die Entstehung interessieren:

Auf phlearn.com gibt es ein Tutorial das ich quasi der Einfachheit halber zum Einstieg nachgestellt habe, weil ich faul bin habe ich sogar die gleichen Stockbilder verwendet :oops:
Mel habe ich vor grünem HG fotografiert, zwei Striplights von schräg hinten und ein Spot mit Grid (Systemblitz) von schräg vorn. Was ich nächstes Mal machen werde - den HG besser beleuchten. Da ich einen Falthintergrund habe geht das gut von hinten. Aber das erleichtern nur das Freistellen - kann also auch anders realisiert werden, ich wollte es probieren. Outfit und Makeup von Mel selbst, ich bin schwer begeistert...
Also insgesamt 4 Bilder:
Himmel
Skyline
Mel
Wurfstern (Im Tutorial war die Waffe Requisite, ist einfacher - aber komplett nachmachen war mir dann doch zu banal... :mrgreen: )

Der Schnee ist mit einem zu balstelnden Pinsel (Teil des Tutorials, auch zum download) auf mehreren Ebenen eingemalt.

Noch Sin City Schriftart laden und installieren und.... naja.

Filmplakate finde ich für den Anfang ganz schick, mal sehen was mir noch so einfällt und ob das dann gelingen wird.... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 09:30 
paar Details noch angepasst, finale Version:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
wow
Ick bin ja SinCity Fan , absolut top !

Wo kann ich vor den gestrengen Dame niederknien ? :anbet:


:lol:

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Ich finds seeehhhhr gelungen! :2thumbs: und die dritte Version am stimmigsten.

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:00
Beiträge: 10
Hallo Buddi!
Du hast erwähnt das es ein nachgemachtes Design ist... Ich kenne das Orginal nicht und das ist vieleicht auch besser wenn mann eine Meinung abgeben will.
Ich verdiene meine Brötchen schon drei Jahrzente mit solchen sachen und weiss wie schwer es ist, sich auf ein Motiv, stundenlang zu konzentrieren, und dabei
den Überblick zu behalten.
Nach 3-4 Stunden Glotzen in den Monitor werden wir gessätigt mit der Arbeit und verlieren die Emotion.
Dann kommt der Moment in dem wir nur noch die technische seite beherschen und verbessern wollen.
Hier hilft immer ein guter, inteligenter, Freund, Bekannter, Familienmitglied... der keine ahnung von Photoshop, Marketing oder Kunst hat,
der aber dafür gemein erlich ist (sehr schwer zu finden) xd

Mann zeigt im das Bild (Plakat, Produktverpackung...) nur 10 sekunden und danach versteckt man es.
Dann fragt man ihn (sie) wass er (sie) gesehen hatt.
Wenn die Antwort das ist, was du eigentlich sagen woltest mit dener Arbeit, dann hast du ein Volltreffer.

Ich habe das Design kurz betrachtet und gebe dir jezt meine Meinung.

-Di Frau ist gefährlich und gemein... nur leider der Gesichtsausdruck ist so als hätte sie gerade die Stromrechnung bekommen.
-Der hintergrund lenkt ab... zu viel Bewegung
-Die Buchstaben...irgendwie unordentlich Experimentire ein bischen mit der ausordnung. Ich würde das MEL EMPIRE centriren (mittelachse)
-Der rechte untere Bildrand (unter dem Wurfstern der jeden Moment runterfällt) zu hell und leer.
-Farben sind super! genau so viel Rot muss sein
-Architektur im Hintergrund klasse (erinnert mich an Sin City)
-Das Haar Dreieck ( :P nich DAS Haar Dreieck) links von den Lippen stört nur. (der Hals siet so nur dicker aus) Ich weiss der Kontrast zum Gesicht... aber das geht auch anders.

Ich weiss das ich gemein bin, aber für mich persönlich sind solche Art von Kritik, (von meiner Frau oder Tochter) die wertvollsten.

Ps: Nein Yoda ist nicht in meiner Verwandschaft...nur mein Deutsch hatt zu wünschen offen.

Mit freundlichen Grüssen Robert Sproh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 17:22 
Danke für's feedback :cap:

Robert S hat geschrieben:
Ich weiss das ich gemein bin, aber für mich persönlich sind solche Art von Kritik, (von meiner Frau oder Tochter) die wertvollsten.


Gemein finde ich das nicht, ich finde das im Gegenteil sehr nett und hilfreich dass Du Dir als Profi die Zeit nimmst mir Hinweise für mein Erstlingswerk zu geben - dafür herzlichen Dank! Den Blick für Details bringt wahrscheinlich nur lange Erfahrung, meine bessere Hälfte (keine Ahnung von Photoshop, wenn auch künstlerisch veranlagt...) hat bei den von Dir genannten Dingen kläglich versagt xd (oder sie ist nicht gemein ehrlich genug.. :mrgreen: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unter meinem Apfelbaum (2. Bild)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Ein paar Impressionen aus meinem Makrorevier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 14
etwas näher ran mit meinem 24er Altglas
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Die ersten Bilder heute morgen mit der K50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jomamo
Antworten: 7
Meine ersten Schritte mit meiner K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: moerfi95
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz