Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 23:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Deepflights hat geschrieben:
Danke euch für die Antworten, aber warum sieht man keine unscharfen Rändern an den Blütenkelchen?
Da gibt es doch auch ursprünglich unscharfe Bereiche (Bild 1) ?

Die Software lutscht sich aus den unterschiedlichen Bildern die scharfen Bereiche heraus und legt die dann zu einem Bild zusammen, vereinfacht gesagt. Die unscharfen Stellen werden also, sofern sie auf einem anderen Bild scharf sind, durch dieses ersetzt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Den Verdacht hegte ich, also kann man doch nicht einfach im PS Layer übereinander legen und das wars?

Zur Info, ich hab schon öfters versucht nach der Anleitung zur Nachtfotografie von Antonius Mondbilder zu stacken und hab dabei nicht wirklich ein besseres Ergebniss als ein Einzelbild bekommen, irgendwo im Hirn ist noch eine Handbremse angezogen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 07:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Deepflights hat geschrieben:
Den Verdacht hegte ich, also kann man doch nicht einfach im PS Layer übereinander legen und das wars?

Nee, so einfach ist es nicht. Zumindest musst du dann mit Masken hantieren, die das jeweils Scharfe übrig lassen. Stelle ich mir aber aufwändig vor.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
In PS ein klick, dann wird es automatisch gemacht. Ist bei bearbeiten/zusammenfügen oder so. Erst per Datei/Stapelverarbeitung die ganzen Bilder laden

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke Frank für die Antworten! :clap:

Hatte gestern Abend keine Zeit mehr :nono:

Vieleicht noch als zusatz Info,

Natürlich ist ein Schlitten ne feine Sache,aber nicht zwingend.Bei nicht ganz so fetten Maßstäben geht der Focusring schon.

Hier mal noch ein link,der hilft weiter :ugly:


jetzt alles klar wo es endet :ugly: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Sodala, ich hab es soeben mit Photo-Shop probiert und ich hab es gerafft.
Danke für den Schubser... ;)
Ich habe mich mit anderen Programmen gequält, dabei geht es in PS wirklich fast von alleine.
So Makromeister, jetzt mal Butter bei die Fische, Ich hab ein DFA 100, wenn ich jetzt als Weitwinkel ein Sigma 10-20 "rückwärts" davorschnalle, wäre das OK?
Ansonsten hätte ich noch ein DA*16-50 anzubieten.
Jetzt muss ich noch Ringe besorgen.. (Hoffentlich liest das meine bessere Hälfte nicht... :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Deepflights

Das sind ja schöne Nachrichten! :lol:

Und so wie es aussieht willst Du es wohl gleich wissen :mrgreen:

Wenn das Sigma nen Blendenring hat dann würde ich es vor das 100er packen.Dann steigst Du mit 5:1 ein!!!!!
Das birgt Frustpotential :lol:

Ich würde mit dem 100er anfangen!Das ist schon groß genug vom Maßstab, zum erste Schritte machen.

Das 16-50 habe ich noch nicht versucht,würde aber aus dem Bauch heraus sagen das es gut mit dem 100er passen könnte.
In meinem Verkupplungsthread hatte ich auch das DA300f4 mit dem 50er FA Macro verkuppelt.Auch hier fand ich die Quali erstaunlich!

Ich würde evtl einen etwas größeren Kupplungsring kaufen,und zwei Sätze Step up Ringe.Dann kannst Du alles mit allem Verkuppeln! :mrgreen: das hat was!!!
Und die Kosten halten sich in grenzen.

Wenn Du noch was wissen mußt,schreib mir ne PN!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
:klatsch: Stimmt ich brauch ja was mit Blendenring...
Ok, dann eben nur das DFA, ich hab aber dazu einen passenden Achromaten von einem Joghurtbecher (den hab ich ja auch noch fällt mir grad ein) , ist ja nicht so das ich gar nichts vorzuweisen hätte. :mrgreen:

Ich werd mich mal ranrobben an das Thema.
Sicher werd ich Dich mal nerven, keine Sorge, aber allein das Thema Focus-stacking find ich schon seehr spannend. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Nur zu!

Klar isses spannend!

Und Du kannst zur Not auch den Blendenhebel bei dem Sigma oder dem 16-50 mit einem stückchen Pappe feststellen!!!
Indoor geht das schon!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein Stack
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
GENAU DAS WOLLTE ICH!!! :hurra: :hurra:
Betrachtet euch als fussgeküsst! :anbet: :lol:

Jetzt brauch ich ein Augustiner zum runterkommen. :cheers:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf die Schnelle einen kleinen Stack gemacht -Laowa 25 mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 9
[Sammelthread] "Da will ich wieder hin"- wenn es wieder geht
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 61
Kleines Locker machen für den Macro Stack Schlitten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Sie raucht schon wieder Warnung: Wieder dasselbe Model :-)
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 11
Hoya thompsonii als Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz