Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Es hat wirklich nur beschränkte Möglichkeiten, aber zum Lernen ist vielleicht grade das besser und überfordert einen nicht so sehr.
Aber die meisten nutzen wohl doch LR.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Es hat zumindest den großen Vorteil, das DCU das Pixelshift der K3II unterstützt.
Das machen alle anderen RAW-Konverter nicht!
Weiß jetzzt nicht ob LR das mit Plugins hinbekommt???
Jedenfalls mach DCU5 bzw. Silkypix7 das von Hause aus.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 00:09 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:53
Beiträge: 155
Das Problem hatte ich auch, Bildanmutung K-30 zur alten K200D. Bei der K200D gefiel mir die Farbgebung irgendwie besser. Ich habe dann bei der K-30 auf leuchtend umgestellt, einige Parameter geändert und den Weißabgleich verändert, so dass es in etwa wieder der Farbgebung der K200D entsprach. Den Rest mache ich in DxO. Die alten CCD-Sensoren gefallen mir in der Farbgebung sehr gut, die Nachteile bzw. Schwächen der K200D möchte ich an dieser Stelle jetzt nicht gegen rechnen.

Es hilft einen oder mehrere direkte Bildvergleiche zwischen den Kameras am gleichen Motiv durchzuführen und die Parameter (manueller Weißabgleich, Kontrast, Farbton, Farbsättigung) der "moderneren" Cam mit C-MOS-Sensoren an den Ergebnissen der K100D anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 07:29 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 14:18
Beiträge: 51
Ja Bufonto, dass würde ich sehr gerne machen, leider hat meine K100d den Dienst nach einem Sturz quittiert, so dass das mit dem gleichen Objektfoto für mich schwierig wird.
Die übrigen Vorteile der K3ii möchte ich ja auch nicht mehr missen :)
Aber ich finde die Farbgebung des CCD halt sehr schön.
In RAW bekommt man das ja dann auch wieder sehr schön hin.
Nur habe ich nur selten die Zeit mich mit mehreren Hundert Bildern pro Woche oder Tag hinzusetzen und die alle in Ruhe zu entwickeln.
Daher wollte ich ein schnelles Programm das mehrere Bilder oder alle schnell und gut entwickeln kann und ich ähnliche Farben bekomme wie bei der K100d.
Beim Testen sind mir dann die Unterschiede am Rand aufgefallen und ich wollte wissen ob das irgendwie zu ändern ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Capture One migration von Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mesisto
Antworten: 4
[Mac]Lightroom - Anfasser nicht mehr aktiv
Forum: Technische Probleme
Autor: barniey
Antworten: 1
Fragen zu PixelShift mit DCU bzw. Lightroom usw...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
Drucken mit der Lightroom-Softproof-Funktion
Forum: Bildbearbeitung
Autor: klabö
Antworten: 9
Lightroom und K-5 II/IIs
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz