Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 14:33 
Thanix hat geschrieben:
Andywuddi hat geschrieben:
Nachdem ich mehrfach angesprochen bin,das meine Bilder etwas überschärft wirken,möchte ich mal fragen,ob Ihr seit Einführung der Versin LR 5 auch Probleme im Export habt.
Bei mir auf dem Monitor scheint alles normal ( oder ich muß nochmal zum Augenarzt).
Derzeit suche ich nach einem Fehler.
Der äußert sich so,das wenn ich meine Bilder von LR 5 in PSE 10 als Tif überergebe,die Bilder in PSE 10 wirklich überschärft aussehen.
Wenn ich dann das Tif wieder in LR 5 übergebe ist alles normal....nichts überschärftes zu sehen.Auch nicht in Acdsee 6 ( ist mein Anzeigeprogramm).
Erst im Forum scheinen die Bilder wieder leicht überschärft zu sein :ka:
Was kann das sein?
Gruß
Andreas

Ich meine du hattest irgendwo mal geschrieben du hast in der Kamera selbst die Schärfe auf +10 oder so gestellt.
Scheint mir bissel viel, oder? Vielleicht kommts ja daher, diese "Einstellung" wird ja auch im DNG übernommen.


Hallo Dennis,
nein.Die Schärfe habe ich nicht bei +10.Muß jemand anderes gewesen sein.
Ich fotografiere ja ausschließlich in RAW,da ist die Schärfe,welche in der Kamera eingestellt ist ,eh egal.
Ich habe mir einen Spyder 4 Pro gegönnt und beide Monitore ( PC und Laptop) kalibriert und jetzt ist alles OK.
Warum das vorher nicht gegangen ist weiß ich nicht.Vielleicht gehen die Programme unterschiedlich mit der Hardware um.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 20:09
Beiträge: 21
Wohnort: Frankfurt am Main
buenavista hat geschrieben:
Ich geh mal den umgekehrten Weg.....: Gibt es Positives? Lohnt das Update von 4 auf 5 ?


:| Das muss letztendlich wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich hab den Schritt gewagt. Die Gründe waren der neu hinzugekommene Radialfilter, die wesentlich verbesserte Bereichsreparaturoption (hier kann man mal wirklich von Reparatur sprechen) und natürlich die Perspektivenkorrektur. Letztgenannte Neuerung erfüllt meine Erwartungen allerdings ganz und gar nicht! Sicherlich lassen sich damit einzelne meiner Bilder sehr gut anpassen, allerdings übergebe ich nach wie vor sehr häufig die Bilder an PS und nutze dort die Möglichkeit der Bearbeitung übers transformieren.
Einen positiven Nebeneffekt habe ich festgestellt: LR 5 läuft - zumindest auf meinem Rechner - deutlich schneller, zumindest gefühlt!
Ich selber habe noch(!) keine Bugs festgestellt - kommt villeicht noch. :|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 18:23 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Sinister hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:
Für mich ist die wichtigste neue Funktion im neuen LR 5 die Vollbild-Funktion. Mit der Taste "F" kann man umschalten und ich sehe das Bild ohne störendes Beiwerk auf meinem Monitor. Mit den Pfeiltasten kann man zappen :thumbup: Mir waren die "Kleinigkeiten" die 69 Euronen wert :ja:
Man kann ja auch eine Testversion (30 Tage) ziehen. Die alte Datenbank von LR 4 wird nicht angepackt. Es wird eine neue erstellt.


Geht doch schon bei der 4er Version? Oder meinst du was anderes?
Ne, bei der 4er Version geht das so nicht. Du braucht bei der 5er Version nur die F Taste drücken, probier's aus ;)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ist es im Fotobuch Modul nun möglich, ein (Panorama) Foto über eine Doppelseite zu ziehen? Weiß das vielleicht jemand?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ist die Nik Software wie zB ColorEffex 4 auch unter LR5 lauffähig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:13 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Onliner hat geschrieben:
Ist die Nik Software wie zB ColorEffex 4 auch unter LR5 lauffähig?

Ja.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Supi, danke. Der Download läuft....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:49 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Wenn du vorher LR4 installiert hattest, werden alle Einstellungen, also auch die externen Plugins, übernommen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:51 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
moto-moto hat geschrieben:
Wenn du vorher LR4 installiert hattest, werden alle Einstellungen, also auch die externen Plugins, übernommen.


Kann ich das auch gleich abwählen? Bei mir hat sich alles verschoben, Katalog, Einstellungen etc
Ich möchte es nun mal richtig machen und auch dauerhaft nutzen, hab mir dafür sogar neue Platten gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 5 ist fertig
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dirk hat geschrieben:
Ist es im Fotobuch Modul nun möglich, ein (Panorama) Foto über eine Doppelseite zu ziehen? Weiß das vielleicht jemand?


Hiho,
Doppelseiten (= full bleed) ging doch schon mit LR4! Einfach die richtige Vorlage für die Seite(n) nehmen (z.B. zweiseitige Druckbögen). Dann kannst Du jedes Beliebige Foto über eine Doppelseite legen. wird dann halt passend zurechtgeschnitten, abhängig von den Seitendimensionen.
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden???

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom: equivalente Brennweite statt tatsächliche?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Pentax K-1 Sucherbild => Lightroom Lupenüberlagerung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Frage zu Lightroom-Export (Backup als JPG)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Antonius H.
Antworten: 13
MIDI Controller für Lightroom (mehr Spass mit LR?)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 47
Adobe Photoshop Lightroom 4.2 Release Candidate
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz