Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Update:
Mein Pentax Kamera Tool 4.41 hat sich völlig weggehängt. Quasi einfach mittendrin. Ich wollte ein Bild zuschneiden und Schwupp wurde das Programm beendet. Danach war es nicht mehr möglich das Programm wieder zu starten. P-ram reset, Rechte reparieren, etc. etc. (was man halt unter OSX so macht wenn nix geht) hat nichts genützt
Ob das nun an Yosemite oder an der Silkipixdingsda liegt, kann ich nicht sagen.
Ich konnte es erst nach einem Clean Install von Yosemite und nachfolgender Neuinstallation von dem Pentaxtool wieder zum Laufen bringen.

Witzigerweise ist das Update für Version 4 auf 4.41 nicht mehr auf der deutschen Seite und muss auf der englischen Seite heruntergeladen werden. Übrigens, Pentax Support sinngemäß?: Öhm,.ja, dann klappt da wohl was nicht! (Hab ich eigentlich auch nicht anders erwartet....)

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 18:51 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Yosemite installiert...
Viele Probleme gehabt, speziell furchtbar lahmes Internet, und einige Software im Musikbereich wollte auch nicht mehr.
Bekannter klagt, das das LR Kartenmodul miserabel langsam ist.
Ich hab es dann mit viel Mühe wieder "gefeuert".

"You never change a running Hobel"

Gruß
Komaraz

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
marccoular hat geschrieben:
Mein iMac 27" Core i7 3,5 GHz mit 1 TB Fusion drive läuft ohne Probleme. Lightroom ebenfalls. Abstürze? wie sieht sowas eigentlich unter Mac OS aus?
Bei Windoof ist der Bluescreen ja bekannt, und denn habe ich oft genug auf Arbeit und meinem Win Notebook.


Dem kann ich nur beipflichten. Anfangs hatte ich Probleme mit DxO Optics Pro 9 und ACDSee Mac Pro, aber das lag an den beiden Produkten. Nach Rücksprache wurde ein Update angeboten und dann klappte alles vorzüglich.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
naja bei mac ist es halt kein Bluescreen sonder die Kernel Panic Meldung

so wie hier z.B.:
http://cdn.osxdaily.com/wp-content/uplo ... -panic.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 09:11 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Harry Dietrich hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:
Mein iMac 27" Core i7 3,5 GHz mit 1 TB Fusion drive läuft ohne Probleme. Lightroom ebenfalls. Abstürze? wie sieht sowas eigentlich unter Mac OS aus?
Bei Windoof ist der Bluescreen ja bekannt, und denn habe ich oft genug auf Arbeit und meinem Win Notebook.


Dem kann ich nur beipflichten. Anfangs hatte ich Probleme mit DxO Optics Pro 9 und ACDSee Mac Pro, aber das lag an den beiden Produkten. Nach Rücksprache wurde ein Update angeboten und dann klappte alles vorzüglich.

Gruß Harry


Was den Musikbereich anbetrifft, ist der Mac für mich nur noch dritte Wahl, weil auch hinter die Möglichkeiten von Linux zurückgefallen.
Zumindest im bezahlbaren Semibereich.
Ich habe keine Lust bei jedem OS-Wechsel 600 - 1000 Euro zu bezahlen, weil die Appleeigene Kaufsoftware dann nicht mehr läuft.
Deswegen bereite ich zur Zeit dem "Rückschritt" auf Windows vor.
Ob es ein Gesamtumstieg wird, weiß ich noch nicht.

Gruß
Komaraz

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Update: zu Pentax Kamera Tool Version 4.41 in Zusammenhang mit Yosemite!

Mit Hilfe von Rainer_RV aus dem blauen Forum habe ich das Problem beheben können.
Es lag wohl in der Kombination von "Rechte reparieren" und löschen einer .plist Datei. Seit dem lüppt das Pentax Tool wieder.
Witzig waren dei Kommentare des Pentax Supports. Sinngemäß etwa so: Was haben sie auch für einen neuen Rechner? Bei der Kamera bzw. deren Tool brauchen Sie noch Lion! Ja, nee, ist klar. Ne Kamera die 2012 auf den Markt kommt, sollte wohl auch zu einem OSX aus 2012 passen.


Ich verwende mittlerweile kaum noch Windoof. Ich finde die Gängelei einfach nervig, wobei Apple ja mittlerweile auch nicht mehr anders ist.
Microsoft hat es denen ja vorgemacht. Was allerdings bei Apple zuweilen noch anders ist, oft kommen noch kostenlose Updates / Upgrades für Appleeigene Software. Wenn diese allerdings nicht direkt von Apple kommt, dann kostet es eigentlich immer diverse Merkels.

Da ich kaum spezielle Software nutze, stellt sich mir das Problem nicht wirklich. Und wenn, so könnte ich im schlimmsten Fall auch noch auf einen G4 mit Jaguar, oder auf einen G3 mit OS9 zurück. (steht noch im Keller)
Was man natürlich eben nicht außer Acht lassen darf, gerade die Linuxwelt hat sich enorm weiter entwickelt und auf zig Geräten läuft Linux als Firmware. Heute kann man wirklich eine ... was weiß ich... Debian Distri nehmen und auf den nächsten Lappi aufspielen und wieder Erwarten läuft das Ganze! Das war vor einigen Jahren völlig undenkbar.

just my 2 cents,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
was mich im Moment so nervt am Mac ist, dass ich glücklich bin mit meinem Mavericks, aber um ein Update eines Programms zu bekommen muss ich unbedingt auf das neue Yosemte upgraden. Das ist bei Windows definitiv anders, da gibt es unmengen an Software die sowohl unter Windwos Xp als auch noch unter 8.1 läuft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Eh,jain. Im... wie hieß das noch?... Kompatibilitätsmodus meist ja. Ich habe auch schon gegenteilige Erfahrung mit Win machen dürfen.
Alleine schon 32bit, 64bit. Treiber untereinander nicht kompatibel, Peripherie läuft aufgrund irgendwelcher Updates nicht mehr... usw.
Wenn ich das mal ins Verhältnis setze, ich nutze seit 2009 ein 13" Macbook Unibody mit Leo, Snow Leo, Mavericks und nun Yosemite.
Das 15" early 2013 kam mit Mountain Lion und hat nun auch Yosemite drauf.
Beide bisher ohne wirklich wesentliche Probleme, wobei ich den 13" auch schon durch die Gegend habe fallen lassen.
Seit 2009 habe ich aber schon mindestens 7x PC´s meiner Schwester, Nichten, Mutter, Freundin richten müssen.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 15:10 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
lonee hat geschrieben:
...
Ich verwende mittlerweile kaum noch Windoof. Ich finde die Gängelei einfach nervig, wobei Apple ja mittlerweile auch nicht mehr anders ist.
Microsoft hat es denen ja vorgemacht. Was allerdings bei Apple zuweilen noch anders ist, oft kommen noch kostenlose Updates / Upgrades für Appleeigene Software. Wenn diese allerdings nicht direkt von Apple kommt, dann kostet es eigentlich immer diverse Merkels.

Da ich kaum spezielle Software nutze,...
just my 2 cents,
lonee


Von Apple fühle ich mich zur Zeit wesentlich mehr gegängelt, als von Microsoft.
Der gleichzeitige Nach- und Vorteil von Windows ist, das man relative sehr alte Software auch auf den neuesten WIN-Versionen laufen lassen kann.
Der Nachteil ist halt, das im WIN-BS deshalb realtiv viel altes Zeugs am Leben gehalten wird, was die Performance manchmal ziemlich verhagelt.
Apple "bügelt" einfach drüber und der Kunde muss sehen wo er bleibt.
Des weiteren übt Apple weit mehr Kontrolle über meinen Rechner aus, als Microsoft.
Linux ist zwar schon seeehr weit und für den Normalanwender auch ganz sicher ohne Probleme zu nutzen.
Aber ... weil "alle" Windows haben (es ist einfach vorinstalliert) und die MAC-Nutzer immer noch ein wenig bestaunt werden, hat es Linux natürlich sehr schwer.
Wobei ich - mit meinen speziellen Anforderungen - bei Linux auch noch echte Probleme habe.
Lösbar aber eben nicht so einfach, weil auch in den Linuxforen große Überheblichkeit herrscht.
Wenn man, eine noch so spezielle Frage hat, wird man erstmal von einigen als DAU abgekanzelt.
So macht es dann keinen Spass.

Gruß
Komaraz

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 15:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Komaraz hat geschrieben:
...
Wobei ich - mit meinen speziellen Anforderungen - bei Linux auch noch echte Probleme habe.
...
Gruß
Komaraz

Die da wären? MS-Office oder so? Spezielle Programme wie ACAD, ArcGIS, oder wie. Wenn die speziellen Programme keine 3D Grafik brauchen laufen die in einer virtuellen Maschine alla virtualbox.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 II Praxisthread - Erfahrungen aus erster Hand
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 134
Erfahrungen zu Lume Cubes
Forum: Zubehör
Autor: Warrick
Antworten: 6
GorillaPod für Reisen? Erfahrungen? Alternativen?
Forum: Kaufberatung
Autor: zeltbrennt
Antworten: 28
Saugnapfstativ für Actioncam, Erfahrungen gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Deepflights
Antworten: 4
Foto-Gruppen-Reisen.Wer hat Tips/Erfahrungen/Anbieter
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: GINandTONIC
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz