Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
lonee hat geschrieben:
…..
Herrjeh,.. und ich hab auf dem Lappie hier noch Mountain Lion drauf….. :oops:
Ich muss sowas immer erst testen und dafür nehme ich ein Macbook Pro Late 2009 und da läuft derzeit noch Mavericks.


Mmmmhhh, da hat es aber jemand offenbar auch noch nicht gewagt.

Und time machine hin oder her - so risikolos ist die "Rücksicherung" ja gerade nicht, wie schon viele leidvoll erfahren mussten. Nicht umsonst sollte man auch ein bootfähiges
OS in der Vorgängerversion bereit halten.

Yosemite läuft bei vielen (vor allem älteren Macs) ausgesprochen gut. Und viele high-end-Modelle haben massive und gravierende Probleme. Diese Schere gab es früher nicht.
Die neuen "Feature" brauch ich nicht dringend, also mal lieber abwarten.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
PaulB hat geschrieben:
Auf meinem iMac Retina 5k, 27 Zoll, Late 2014, 4 Ghz Intel Core i7, 32 GB RAM, 4 GB Radeon, 3 TB FusionDrive läuft ebenfalls alles perfekt unter Yosemite.


Solche Angaben sind aus Neidgründen :cry: strengstens verboten ! ´:x

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 23:18 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
27"iMac, Mitte 2010, 8GB Ram,ATI Radeon HD 5670 512 MB, 1TB SATA....Yosemite...läuft....zum kotzen....

und ich habe keine ahnung warum...ständiges rumgeruckel, sowohl beim bearbeiten als auch mal beim zocken

hab vieles probiert...und vor dem update ein backup zu machen....ja ich war zu faul....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 01:14 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 21:39
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt
Hallo Padre

Habe ein MacBook Pro 13" mitte 2012 und ein iMac 27" mitte 2010 beide laufen mit Yosemite problemlos. Die iMac 27" mitte 2010 hatten ein Problem mit der Festplatte, sie wurden im Herbst 2013 kostenlos getauscht. So wie du das beschreibst, ist deine Festplatte im Eimer, hatte das selbe vor eineinhalb Jahren. Sicher schnellst möglich deine Daten und wechsle Festplatte aus.

_________________
Gruß Erich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
auf meinem Mac pro läuft alles mit Mavericks wunderbar warum sollte ich denn auf Yosemite wechseln?
brauch den ganzen Firlefanz mit Icloud etc nicht bzw was Mavericks nicht auch kann. ich arbeite in der IT und da ist es oft: "Never touch a running System"
und wer meint, dass das alles super stabil läuft, der soll sich mal an einen alten Powerpc Mac mit OSX 10.4 setzen - dann weiß er was Systemstabilität ist :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
marccoular hat geschrieben:
Mein iMac 27" Core i7 3,5 GHz mit 1 TB Fusion drive läuft ohne Probleme. Lightroom ebenfalls. Abstürze? wie sieht sowas eigentlich unter Mac OS aus?
Bei Windoof ist der Bluescreen ja bekannt, und denn habe ich oft genug auf Arbeit und meinem Win Notebook.

Das kommt seit Windows 7 bei ca. 30 Rechnern im Büro nur mehr bei Hardwaredefekten vor. Defekte SSD waren da an erster Stelle. Vielleicht liegt es an defekter Hardware bei juesta? Auch eine Kollege aus einer anderen Abteilung hat nach einem Bluescreen in unserem Schulungsraum gemeint das er sowas seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat.

Ich bin kein Windows Freund. Aber zum Glück ist das so, den ich darf das Zeugs so nebenbei administrieren. :cry:

chri

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 10:24 
Hey, ich hätte also "nur" bis Version 7 durchhalten müssen... :fies:

Mein parallels meint ich müsse updaten bevor ich Yosemite installiere, daher hab' ich's bislang gelassen. Allerdings gerät die Notwendigkeit von parralels immer mehr in den Hintergrund.... Normalerweise installiere ich ja "betriebsblind" artig updates ohne groß zu prüfen ob ich die brauche - allerdings auch nicht sofort... Demnächst dann..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 18:59 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Juhwie hat geschrieben:


Mmmmhhh, da hat es aber jemand offenbar auch noch nicht gewagt.


Das hat mit wagen weniger zu tun. Ich habe eh schon zu wenig Zeit für meine Hobbys, daher muss Updaten immer nebenher laufen. Wenn aber dann mein Hauptlappie es nicht mehr tut ist das eher unangenehm, da ich den dummerweise auch beruflich nutzen muss. Das ist der eigentliche Hauptgrund warum auf diesem noch der Berglöwe läuft.
Wenn natürlich jemand hier den gleichen hat, immer her mit den Infos! ;-)

Retina, 15-inch, Early 2013, 8 GB 1600 MHz DDR3,ntel HD Graphics 4000 512 MB, 256SSD…..
(Und die Platte natürlich immer viel zu voll)

Was das zurückspielen vom Plattenimage angeht (Time Machine) so habe ich eigentlich vorausgesetzt, dass man ein Bootmedium hat. Sei es noch CD/DVD, Stick oder SD-Karte. Ich kann mich jedenfalls noch nicht beklagen. Die zwei Male, die ich die Lappies wiederherstellen musste, hat alles problemlos funktioniert. Egal ob von TimeCapsule oder dem Qnap-NAS.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
ich mach vorher einfach nen image mit ccc und wenn das update in die Grütze ging spiel ich das Backup ein (ca 10 min) und es is alles wie vorher - Timemachine kann unter Umständen ewig dauern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 09:52 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Japp, der Carbon cloner ist da schon praktisch. Das Nützliche bei TimeMachine finde ich eben das es ohne irgendein Zutun ohne Probleme läuft und es funktioniert. Das habe ich in all den Jahren nicht unter Windoof erleben dürfen.
Was ich auch als nützliche Funktion erachte, gleich 2 Netzwerklaufwerke wechselweise zu nutzen. Nix mit vorher IT-Spezialisten konsultieren, es läuft einfach. Gut, das Wiederherstellen dauert aber das relativiert sich wieder wenn man an Gigalan hängt.
Aber ich denke auch wenn man sich vorher damit befasst, liegt man hinterher nicht auf dem Hintern! :D

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit der Qualität von Objektiven für APS-C
Forum: Lens Clubs
Autor: Ranitomeya
Antworten: 46
Gibt's schon Erfahrungen zum Irix 15mm 2.4?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 23
Erfahrungen, Tipps, Vergleiche Rund um das AF-System K-3
Forum: DSLR
Autor: norbi
Antworten: 3
Erfahrungen mit dem Holi Festival???
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: falk-fotografie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz