Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:17 
BUDDI hat geschrieben:
Weil das Abo halt PS beinhaltet


Na, und? PS ist wertlos, wenn man einen Rawkonverter sucht mit Bildverwaltung. Irgendwelche gar nicht gewünschten Sachen reinzuwerfen senkt nicht den Preis.
Die Erwähnung von PS geht also völlig am Thema vorbei.
Diese Adobe-Reklame-Entschuldigungen brauche ich nicht.

BUDDI hat geschrieben:
Das Abo beinhaltet immer LR und PS, also ärgerlich für diejenigen die nur LR möchten. Aber


Es ist nicht nur ärgerlich, es ist vor allem eine brutale Abzocke und völlig überteuert. Und eben hier am Thema vorbei. Mir bringt eine PS Version für die Aufgabe rein gar nichts. Es unterscheidet sich da nicht von einem kostenlosen Plastiksack als Dreingabe. Für den Plastiksack würde nur niemand 340 EUR verlangen. Ach ja: Ein Plastiksack, der nach einer Laufzeit sich selbst zerstört.

BUDDI hat geschrieben:
Für nur LR sicher nicht attraktiv, dafür gibt es aber noch eine Desktop-Version.


Nach dem aktuellen Gehabe von Adobe gehe ich davon aus, dass LR jetzt schon tot ist als echtes Kaufprodukt.
In 2 Jahren wird es heissen "wegen mangelndem Interesse eingestellt". da investiere ich doch heute keine Zeit mehr, es sei denn Adobe bezahlt mich dafür.

BUDDI hat geschrieben:
Ich mauschle also nicht PS rein - das war Adobe. Bei der Preisbetrachtung das aussen vor lassen.... sehr weit hergeholt.


Och. Ich will ein konkretes Produkt und vergleiche den Preis gestern und heute. Reklamemäßig weit hergeholt ist es nur, wenn man hier überhaupt über PS redet. Das ist nämlich komplett schnuppe. Es hat den Wert Null Euro.

BUDDI hat geschrieben:
Aber stimmt schon, ist ja sowas von ***** von Adobe es einfach nicht jedem recht zu machen... das die das überhaupt dürfen.....


Aus welchem Alptraum hast Du das jetzt gezogen? Es geht hier ganz allein darum, dass man heute schon 428 EUR für Lightroom CC bezahlen muss, wenn man es nur 3 Jahre nutzt und dass das eine fette Abzocke ist und anscheinend keine tolerable Alternative von Adobe vorgesehen ist, die eine vertrauenswürdige Zukunftsperspektive hat.

Wem 428 EUR für einen temporären Zugriff auf eine JPG-Engine gefallen, der darf das gerne tun. Jeder darf sich auch eine Hasseblad Stellar Kamera kaufen. Ich halte beides für absolut gleich clever und werde es nicht tun.

Daher suche ich nun nach Alternativen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Wer zwingt euch dazu lightroom cc zu nutzen wenn euch das abo Modell nicht passt? Nehmt lightroom 5 oder 6 oder darkroom oder lightzone und aus die Laube. Wenn ich PS nicht wollen würde, hätte ich das bundle nicht. PS war für mich unerschwinglich ohne abo, auch wenn es auf lange Sicht billiger wäre ohne abo. Braucht man immer die updates? Sicher nicht, aber braucht man auch jedes jahr nen neuen jahreswagen oder alle drei jahre nen neues auto? Ganz ehrlich, dass Adobe auf abo umschwenkt ist doch normal, so bringt es halt mehr Kohle. Die haben halt die Bedürfnisse vieler Leute verstanden (immer neu, immer aktuell, Kauf auf raten etc.). So funktioniert die Welt nun mal, leider. Alles geht doch nur um wachstum und profit. Würdet ihr das nicht so machen wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?
Ich finde es viel schlimmer was sonst so in der welt abgeht als mich wegen sowas aufzuregen. Ich bin da ganz auf Peters Seite und zwar nicht weil ich das abo nutze.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3182
Hab selbst LR6 gekauft. 80€ als Upgrade. Mir gefällt es auch nicht, dass diese "Dehaze"-Funktion nicht enthalten ist. (ja, kann man "nachrüsten")

Aber, naja, prinzipiell steht es einem Anbieter vollkommen frei, zu welchen Konditionen er seine Produkte anbietet. Wenn er glaubt, seine Produkte für mehr Geld an den Mann/die Frau bringen zu können, dass ist das seine Entscheidung und sein Risiko. Es gehört zum unternehmerischen Denken, sein "Fell" möglichst teuer zu Markt zu tragen.

Dem Kunden bleibt die Entscheidung, zu kaufen oder eben nicht zu kaufen. Der Kunde reguliert damit den Anbieter. Wenn eine ausreichende Mehrheit das Subscriptionmodell akzeptiert, dann war es wohl so, dass diese Kunden das Angebot für akzeptabel hielten. Adobe wird die anderen Kunden verlieren, kann dies dann jedoch verschmerzen.

Bei Monopolstellung sähe das etwas anders aus. Hat Adobe dies für seine Produkte? Ich glaub nicht...

Also: wer nur LR braucht, aber nicht PS und deswegen das Preis/Leistungsverhältnis über eine bestimmte Laufzeit nicht attaktiv findent: nicht kaufen, nach Alternativen umschauen und "net uffrege". :cap: Ganz normal. Wer LR und PS nutzen will, macht eine andere Rechnung auf und kauft vielleicht.

just my 2 cents...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
sicknote sagt es schon...
Warum nutzt ihr es dann?
Es gibt genug Möglichkeiten...ich mach das Apo und bekomme PS und LR. Ich kaufe LR als Desktopversion oder ich sage ihr seit scheiße und such mir eine Alternative.
Wieso meckern wenn man doch die Wahl hat?
Ihr geht doch auch nicht ins Autohaus, setzt euch weinend in den neuen BMW weil es ihn nur mit Schiebedach gibt das ihr aber gar nicht braucht und fahrt heim sondern geht dann eben zu Audi und kauft ein Auto ohne Schiebedach das auch fährt.

Ich finde das Angebot von Adobe gut und fair, ich nutz zwar auch fast nur LR habe aber PS gerne in der Hinterhand. Es ist halt in meinen Augen qualitativ das beste Produkt FÜR MICH!
Daher bin ich bereit das zu bezahlen, ansonsten müsste ich mir halt Alternativen suchen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ehrlich gesagt hätte ich es so nicht hoch gerechnet. Mir wären die monatlichen Beträge schon zuwieder.

Das man PS und LR bündelt muss auch einen Grund haben. Wahrscheinlich will man die Leute zurückgewinnen für PS. Mir wäre hier die letzten 2 Jahre auch kein Bild aufgefallen wo jemand geschrieben hätte "Aber mit PS wäre es besser geworden."
beholder3 hat geschrieben:
...
Daher suche ich nun nach Alternativen.

Einfach machen.

@sicknote:
Die Rate an Privatkonkursen ist in AT ständig steigend v.a. bei jungen Leuten. Ratenzahlung, Handy und Co macht es möglich.
Ist halt auch eine Frage wohin man das Geld überweist.
Z.B. darktable kommt zum Großteil aus eurem Land der Rest verteilt sich so auf die EU.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hier mal ein paar Alternativen die ich ausprobiert habe:

DxO
acdsee
zoner photostudio
Silkypix
RAW Therapie
Photoshop elements

Im Moment benutze ich auch Lightroom 5.7. PS brauche ich nicht. Sollte Lightroom irgendwann nur noch als Abo erhältlich sein - siehe oben. Für mich ist LR im Moment zwar die beste Alternative, auch wegen Plugins, aber die anderen sind auch nicht viel schlechter. Nur müsste man dann um lernen. :motz: Aber man ist ja Anpassungsfähigkeit. :D

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 09:03 
beholder3 hat geschrieben:
Nach dem aktuellen Gehabe von Adobe gehe ich davon aus, dass LR jetzt schon tot ist als echtes Kaufprodukt.


Ach so, Du kannst also in die Zukunft schauen - das hatte ich nicht bedacht. Ne, pass scho - kostet 428,- Euro und Adobe ist böse, das ich den Abo-Preis mit PS in Verbindung bringe war dumm von mir und ich bin 'raus.... nur weil da PS drin ist.... wenn man's nicht braucht.... Ist ja wie ein Menü bestellen müssen nur weil man einen Pudding will.... ich zahle doch keine 20,- Euro für einen Pudding..... gut, den Pudding gibt es auch extra, aber da ist dann keine Kirsche d'rauf....

Ich bin halt blöd, ich dachte doch ernsthaft man könne für 80,- Euro - oder Neueinstieg halt 130,- Euro - tatsächlich eine Desktop-Version kaufen. Aber hey - ich hab' ja CC und echt, wenn ich die "Dunstentfernung" nicht hätte.... die ich bislang nicht hatte.... und brauchte.... also, mir würde da wirklich essentiell was fehlen. Unverschämt, dass das nicht bei LR 6 automatisch - und jetzt wo ich weiss das es ja schon tot ist... So eine Abzocke aber auch... ich sag ja, das die das überhaupt dürfen - unmoralisch diese Gebaren nahezu.... :kaffee:

Dann regt Euch mal weiter.... ähhh..... tauscht Euch mal weiter aus - ich gehe da lieber mit einer Taube Schach spielen schätze ich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich nutze LR 5.7 und PS CS 6,war am überlegen ob ich mir das Abo holen soll,meine Frage was passiert wenn ich nicht mehr Fotografiere nach Kündigung meines Abos mit meinen Bildern??

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
ich vermute, wenn sie alle entwickelt sind, ist alles gut.
ansonsten schätze ich, könnte es Dir irgenwann gehen,
wie so manchem ebookreaderkunden vom Großen Fluß,
die im Zuge einer Entrüstung mal ihr Konto kündigten.
Ansonsten gilt: was man hat, hat man, virtuell ist nur virtuell
ich denke mal, die Orginaldateien hast Du aufgehoben :yessad:
(aber Du kannst doch mit dem gekauften LR und PS drauf zugreifen, solange Adobe am Format nicht dreht ?!)

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Man muss ja auch nichts hochladen und kann sie weiter loakl verwalten. Kommt halt drauf an welche Dienste man nutzen will und ob man sie mit anderen Geräten abrufen will oder Täusche ich mich?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom Dashboard
Forum: Tipps und Tricks
Autor: AndiKausG
Antworten: 5
Auch von mir ein Hallo in die Runde
Forum: Hallo Forum
Autor: SONIC883_de
Antworten: 15
Welche Notebook Hardware für Adobe Lightroom (+Premiere)
Forum: Kaufberatung
Autor: shuthichi
Antworten: 12
Rahmen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 14
Lightroom: equivalente Brennweite statt tatsächliche?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz