Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo zusammen,

nun habe ich ein neues Notebook, Win 8.1 und die Installation der Demo-Version klappt immer noch nicht.
Was bedeutet der Satz (Ohne dessen bestätigung sich das Progr. offenbar nicht öffnen lässt): Do you want to launch your internet browser on the Microsoft`s DirectX9 installation page?
Kann ich das zulassen?
Ich möchte das Programm mit ACDSEE vergleichen, vor allem was die Rauschbarbeitung angeht.
Es wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Doro,

ich glaube, DxO 9 benötigt das "Microsoft .Net Framework 4.5.1" (wenns bei der Installation nicht beanstandet wird, hast Du das schon)
und scheinbar aber auch "Microsoft DirectX9" auf dem Rechner, sonst mag es nicht...
Kannst Du bei Bedarf von der Microsoft-Webseite aus Installieren - kein Problem.

Viel Erfolg

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Ah, okay, dann versuche ich das mal.
Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Ich bin es noch mal.
Nun war ich auf der Microsoft-Seite und beim Download bzw öffnen sagt er mir, dass das Programm schon auf meinem Rechner wäre, eine erneute Installation wäre nicht notwendig.
Was kann ich denn noch machen? ich möchte das Programm zu gerne testen, um mich dann zwischen ACDSEE und DXO zu entscheiden.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Das Programm startet nicht ist aber installiert,wenn ich das richtig deute.
Bist du als Administrator oder Benutzer angemeldet?
Wenn als Benutzer,probiere einmal das Program als Abministrator zu starten,
Rechtsklick auf das Symbol und "als Administrator ausführen" wählen.
Das hat mir bei Photome unter Win 8 geholfen,vlt bringt es dich ja auch weiter.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Doro,

DxO kannst Du unbesorgt installieren - zumindest wenn Du es von der Herstellerseite heruntergeladen hast.

Das DirectX ist von Microsoft und wird auch von DxO dann von der Microsoft Seite runtergeladen. DirectX ist ein Treiberpaket, mit dem Programme auf spezielle Funktionen der Grafikkarte zugreifen können. Für die ganzen Darstellungsfunktionen braucht DxO halt diese Treiber.

Welche Version willst Du denn jetzt installieren, denn die aktuelle ist eigentlich DirectX 11, die 9 ist noch für Win XP - halt der kleinste gemeinsame Nenner.
Je nachdem versuche doch mal die aktuelle Version zu installieren. Vielleicht mag DxO die nur nicht richtig erkennen, läuft aber trotzdem.
Ich kann mich nun nicht daran erinnern, dass DxO wegen irgendwelchen Treibern rumgezickt hat bei mir. - Kannst Du bei der Nachfrage auch "Ignorieren'" auswählen? Sonst probiere das doch mal.

Vergleichbar ist DxO aber eigentlich eher mit LR, als mit ACDsee, denn es ist im wesentlichen ein RAW-Entwicklungsprogramm, bietet aber, wie LR auch, viele grundlegende Bildbearbeitungsmöglcihkeiten.

Die in DxO9 jetzt neu enthaltene Entrauschfunktion ist echt spitze. Aber bitte darauf achten, dass Entrauschen in der Vorschau noch mit der normalen, auch schon guten Funktion passiert. Die neue kann angewählt werden, wird aber erst beim Entwickeln angewandt, also erst wenn das Bild am Ende vom RAW zum Jpeg umgerechnet wird.

Bisher war es übrigens so, dass der volle Funktionsumfang etwas versteckt wurde. Dazu gibt es oben rechts ein Pulldownmenü, wo Du drei oder vier Voreinstellungen auswählen kannst. Nimm "Alles anzeigen", dann bekommst Du bummelig 8 (müsste jetzt lügen wieviele genau) Pulldownmenüs mit elend vielen Möglichkeiten - dann viel Spaß beim Reglerschieben und spielen. :mrgreen:
(wenn Du zwischendurch das Preset "Standard" anwählst, bist Du immer wieder auf den Grundeinstellungen für das Bild.) Wirklich alle Funktionen, besonders auch die Objektivkorrekturmodule arbeiten aber nur mit RAW-Dateien. Jpeg ist da etwas eingeschränkt.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12393
Wohnort: Algaida (Mallorca)
sir-fog hat geschrieben:
...die 9 ist noch für Win XP...
Hola Ralf

Leider nein, bis und mit 8, dann ist Schluss mit XP :(

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Lutz, hallo Ralf,
ja mit Admin habe ich es auch schon probiert.
Und ich hatte es mit Direct x9 versucht, wobei die Verwirrung dann umso größer war, weil dort die Information kam, dass es für xp ect wäre. Also versuche ich es nun mit Direct x11 noch einmal.
Mal sehen, wie weit ich komme.
Danke auch für die Tipps zur Bedienung. Bin ja mal gespannt, ob das was für mich ist.

Lieben Dank
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 04:56
Beiträge: 125
Wohnort: Balingen
Hi Doro,

ich habe gerade DxO9 auf meinem WIN 8.1 Pro Rechner (Notebook) installiert.
Installation war Problemlos, nur das Programm ist lahm.
Trotz schneller Festplatte ( SSD ).
Bleib bei ACDSee, läüft schnell und sauber.

Übringens, Microsoft .Net Framework 4.5.1 mußte ich nicht installieren, vieleich weil Office2010 drauf ist ?!?!

Benutzerrechte ??? oder Firewall zu scharf geschaltet??

Gruß
HarryG

_________________
ペンタックスは、クーロンである


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Harry,

vielen Dank für die Info.
hab die Voraussetzungen wie Du auch, habe den DXo-Support angeschrieben, muss gleich mal schauen, ob sie geantwortet haben.
Ansonsten nehm ich Deine Empfehlung an: ACDSEE.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S2: neue Formware version 0.00?
Forum: Technische Probleme
Autor: Zampel
Antworten: 3
Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
DxO neu im Kleid der Version 9
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz