Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
SteffenD hat geschrieben:
Nun verrate uns bloß noch mit was und wie du es gemacht hast (bin manchmal neugierig) :mrgreen:


Bei Bild #2 und #6 hab ich die beiden Bilder (Blume und alten Text) nur ineinanderkopiert mit Photoshop Elements und dann noch ein paar farbliche Korrekturen angewandt.
Bei Bild #8 und #10 wars etwas aufwendiger mit Stilisierungsfilter "Konturen finden" und danach noch Strukturierungsfilter "Risse" drübergelegt.
Farbliche Anpassungen, etwas lokale Korrekturen und zum Schluss mit dem Musterstempel das Bild finalisiert.

Hört sich schwierig an, ist es aber nicht.....mir machts gerade jede Menge Spass da mir jetzt draussen langsam die Motive wegen schlechten Wetters ausgehen...ist halt so ne Phase.....

Wens interessiert kann gerne per PN mehr erfahren.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo,
sind alle irgendwie gut aber mein Favorit ist die 10.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die bearbeiteten Bilder sind gut - gar keine Frage. Die Bearbeitungsergebnisse sprechen für sich und zeugen von Geschmack und einem schönen Gespür für Farben. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Die Originale gefallen mir aber dennoch besser. :ja: Das ist aber wirklich Geschmackssache. Es hängt auch davon ab wofür man das macht. Ich könnte mir für mich auch Situationen vorstellen, in denen ich froh wäre, wenn ich solche Sachen hätte bzw. machen könnte.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
@Ulu und @Jamou: Danke für Eure Meinungen und Kommentare....ist mir schon klar, dass solche Bilder polarisieren......ich bin ja erst am Anfang meiner
"EBV-Reise".....mal sehen was noch so kommt.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Mir gefällt es uneingeschränkt gut. Tolle Anregung, vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
mesisto hat geschrieben:
Mir gefällt es uneingeschränkt gut. Tolle Anregung, vielen Dank!


Danke, gerne.....solltest du auch mal so was in der Richtung machen würd ichs gerne sehen....falls nicht allgemein dann per PN....würd mich freuen!

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Wolfgang,

Die Ausgangsfotos sind schon mal sehr ansprechend und können schon für sich alleine überzeugen. :thumbup:
Aus diesem Grund ist es sicherlich nicht einfach, durch hier Hinzufügen bzw. Weglassen noch eine Steigerung der Bildwirkung zu erzielen. Bei manchen ist Dir dies aber wirklich sehr gut gelungen. Mein Favorit ist übrigens die Variante des Schmetterlings! :2thumbs:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Palisander hat geschrieben:
Mein Favorit ist übrigens die Variante des Schmetterlings! :2thumbs:


Danke.....meiner auch ! Wie schon weiter oben erwähnt sind diese Bilder natürlich reine Geschmackssache, aber da mir nun schon etliche Forenmitglieder ihre Meinung oder auch ihre Verbesserungsvorschläge geschrieben haben bestätigt dies nun meinen Entschluss noch andere Bilder mit verschiedenen Techniken zu bearbeiten, z.B. reine Bleistiftretuschen usw......Ob's gefällt werden wir sehen.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Structure of Nature
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Malte
Antworten: 8
Meine Frau und meine Fantasie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Schärfentiefe mit der K-30 - ein Problem, oder meine Dummhei
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 49
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz