Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACDsee Pro7 ist fertig
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Fotosucher hat geschrieben:
Ist das richtig, dass man sich für eine Demo-Version registrieren lassen muss? Ich habe so etwas noch nie gemacht und wunderte mich etwas, habe das Laden erst mal wieder abgebrochen.

Liebe Grüße
Doro

Moin,

bei mir wurde auf der ACDSee Seite beim Klick auf "Jetzt testen" direkt der Download geöffnet. Damit wird allerdings erst ein Downloader heruntergeladen... :ugly: - Der fing beim Anklicken aber auch direkt an, die benötigten Daten herunterzuladen ohne irgendeine Registrierung haben zu wollen.
Ich habe es dann aber auch gleich abgebrochen, da ich momentan über Telefonkarte online bin, also begrenzte Downloadmenge habe und mich das Programm nicht interessiert, ich habe da andere.

Andererseits wollen heute doch viele, auch große Anbieter, eine E-Mail Adresse haben. Zum einen um an den Ablauf zu erinnern, natürlich aber auch, um in der nächsten Zeit ein paar Werbemails zu schicken.
Eine Mailadresse bei Test- oder Gratissoftware anzugeben ist heute durchaus normal. Und viele haben für so etwas inzwischen eine extra Mailadresse, dann stört die Werbung nicht weiter. Nur mehr Infos haben die Anbieter für eine Test/Demoversion nicht zu interessieren. Da muss 'Pumukl at abc.de' auch reichen.

Wenn man dann die Nutzungsrechte erwirbt oder für Foren etc. bei denen man auch für längere Zeit aktiv sein möchte - also z.B. hier bei uns - sollte man aber schon so fair sein und eine Adresse hinterlegen, bei der man auch regelmäßig nachschaut. 8-) :wink:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDsee Pro7 ist fertig
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
sir-fog hat geschrieben:
- Der fing beim Anklicken aber auch direkt an, die benötigten Daten herunterzuladen ohne irgendeine Registrierung haben zu wollen.
Ich habe es dann aber auch gleich abgebrochen...


Ja, die Daten gibt man erst an, wenn alles runter geladen ist und es dann installiert. Will man auch das ACDSee Onlinealbum haben, muss man die E-Mail Adresse angeben, weil sich damit eingeloggt wird. Man kann direkt von dem Programm aus ins Onlinealbum wechseln, dafür ist natürlich eine E-Mail Adresse nötig. Ich meine aber, unter Pro 5 war das so, dass man es auch ohne Konto installieren konnte, man konnte diesen Pukt überspringen.

Bei Windows 8.1 ist das auch so, dass man es ohne Anmeldung installieren kann. Der Punkt mit der Kontoregistrierung lässt sich überspringen, wenn man unten in grauer Schrift auf schwarzem Hintergrund klickt "ohne Konto anmelden". Das ist so unauffällig, dass man es schnell übersehen kann. Vielleicht ist das ja bei Pro 7 auch so. Ich hab dort meine E-Mail Adresse angegeben, weil ich es ja schon seit Pro 5 gekauft habe und eben auch das Onlinealbum nutze.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDsee Pro7 ist fertig
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 08:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Frage von einem der nicht dumm sterben will.

Was ist das Online-Album und wozu ist das gut.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDsee Pro7 ist fertig
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 10:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
..damit der NSA Deinen Rechner nicht hacken muss, um Deine Bilder sehen zu können.. :d&w:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDsee Pro7 ist fertig
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
Frage von einem der nicht dumm sterben will.

Was ist das Online-Album und wozu ist das gut.


angus hat geschrieben:
..damit der NSA Deinen Rechner nicht hacken muss, um Deine Bilder sehen zu können.. :d&w:

Im Prinzip hat Angus recht ;)

Konkret das hier:
http://www.acdseeonline.com/user/Roadracer/

Aber ganz ehrlich, ich nutze es kaum noch. Ich finde es nicht so gut. Flickr oder Imageshack.com find ich besser.

Vor allem kann man aus ACDSee heraus mit nur einem Klick die Bilder in Flickr hochladen, also noch einfacher als mit Drag and Drop.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACDsee Pro7 ist fertig
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
@ Ralf und alle anderen,

sorry, hatte meinen eigenen Eintrag nicht wieder gefunden, deshalb erst heute.
Ich werde den Demo-Download dann mal starten, bin neugierig.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
und an alle ein gutes neues Jahr
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[erledigt] ACDSee Pro7.1 und K-3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 2
Die Bildgestaltung macht mich fertig
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sven@ptx
Antworten: 48
ACDSee Ultimate und K-3II - Eine PEF Frage
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 30
Frühstück ist fertig
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
RAW Bearbeitung Acdsee?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz