Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachgeküsst........
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
unter diesem Motto gab es am Freitag Abend eine Eröffnungsgala "La Strada" verzaubert die Stadt.
Warum ich diese Galerie gewählt habe?
Möchte ein paar Bilder zeigen, ooC von diesem Abend, Anmerkungen jeder Art sind erwünscht!

Jeder der möchte kann an den Bildern die Regler spielen lassen und hinterher zeigen aber bitte nicht verfremden
Hierzu noch, bitte die Daten mit einstellen!

Ich benutze PSE10 u LR5.

Nun folgen Bilder.

#1


#2


#3


#4


#5


#6

Viel Spaß ,ich freue mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachgeküsst........
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Hi Axel,

Ich sags frank unf frei: Bild 1 und 2 finde ich zu überbelichtet. Die Lichter sind unrettbar ausgefressen, da bekommt man keine Zeichnung mehr rein. War das so gewollt?
Bild 3 und 4 sind mir zu dunkel, Bild 5 hat für mich einen zu engen Beschnitt. Bild 6 find ich ok.

Mir fällt auf, dass du die Gesichter der Models immer mittig im Bild hast. Das ist keine Wertung, mir ist es bloß aufgefallen :)
Schade finde ich etwas, dass man nirgendwo eins der Kleider sieht die die Models tragen.

Habe mal in LR4 etwas an der Reglern der Grundeinstellung gespielt. Vor allem mit Belichtung, Kontrast, Lichter, Tiefen etc.
Ich hab z.B. die Klarheit zurückgedreht für eine "weichere" Haut und eine Art "träumerischen" Effekt.
In Bild 4 hab ich noch die Haare des Models etwas nachgetönt damit sie intensiver sind und einen Kontrast bilden zur hellen Haut.
Bild 1 habe ich beschnitten damit das aktive Model im Vordergrund steht. Das im Hintergrund fand ich nicht so wichtig bei der Szene.

Zitat:
Hierzu noch, bitte die Daten mit einstellen!
Welche meinst du? Ich hab einfach mal Screenschots vom LR gemacht. Wenn du was anderes meintest dann sag einfach.

Bild
Bild
#1

Bild
Bild
#2

Bild
Bild
#3

Bild
Bild
#4

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachgeküsst........
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Hallo Pickselinsel,
finde ich cool das doch ein wenig Interesse besteht, alles gut so und für andere nachvollziehbar.
Schneiden,Schieben ...... alles geht!

Die ersten beiden Bilder sind sehr hell da gebe ich dir absolut recht, aber auch so gewollt. Eine kleine zierliche Frau die unentwegt eine Scheibe geküsst hat, durch Blicke (Phantomime) hatten wir viel Spaß und nun soll nur das wesentliche auf´s Bild. Bild 2 ist eigentlich nur da um einen zusammenhang finden zu können (mit Bild 1 alleine hätte ich garnichts Anfangen können im umgekehrten Fall) ist aber für mich viel treffender, ich kenne aber auch die ganze Szene.Oder nur ein roter Knutschmund quasi auf der gegenseite.
Zu hell ,zu dunkel, zu eng, zu weit.............das ist eben der unterschiedliche Blick eines Jeden und daher spannend finde ich.
So das auf die schnelle, die Zeit drängt aber ich wollte mal Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachgeküsst........
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jul 2013, 10:52
Beiträge: 69
Achsoooo, dann waren es 2 Models die die Scheibe abgeknutscht haben? :) Das wusste ich nicht, siehste mal was dann alles anders interpretiert wird :D
Zitat:
das ist eben der unterschiedliche Blick eines Jeden und daher spannend finde ich.
Das finde ich auch :thumbup:
Ich hab die Bilder bloß so genommen wie sie sind, die Geschichte drumherum war mir ja nicht bekannt. Daher leg ich sie wahrscheinlich auch komplett anders aus als du :)

_________________
K-30 | DA 18-55/3,5-5,6 AL WR | Pentax-M 50/1,7 | 20mm/4 | Takumar 135/2,5 | Helios 44-3 58/2,0 | Sigma 50-200/4-5,6 DC OS HSM | Tamron SP 272E 90/2.8)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachgeküsst........
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Moin,

ich finde es immer wieder spannend, Bilder zu sehen, die vom fotografen eingestellt sind, dann aber auch von jemand anders bearbeitet sind.
Wie ihr schon bemerkt habt, die Sicht auf die Szenen sind unterschiedlich, noch dazu, wenn nur einer dabei war.

Zu den Bearbeitungen:

Die ersten beiden finde ich im Original besser. Das Mädchen wirkt durch die Überbelichtung sehr ätherisch. In der Bearbeitung für mich zu lenensnah.

Nr. 3 und 4 finde ich allerdings in der 2. Version toll.
Für mich neu daran, die Klarheit zu reduzieren und dabei dennoch knackige Bilder bekommen.

Gruß Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz