Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Re: AfterShot Pro 3 unterstützt nicht die DNGs jeder Pentax?

So 18. Dez 2016, 12:25

khzimmer hat geschrieben:Mit RawTherapee bin ich allerdings sehr zufrieden, bloß danach fängt die eigentliche Sach ja erst an ...


Was fängt denn bitteschön nach RawTherapee "eigentlich erst an"?
Wenn, dann fängt es doch nach allen anderen Konvertern auch "erst an"!

Re: AfterShot Pro 3 unterstützt nicht die DNGs jeder Pentax?

So 18. Dez 2016, 12:41

Nach der Rohwandlung in RawTherapee nehme ich derzeit halt den Gimp zur Feinretusche, Komposition des Bildes mit teiltransparenten Ebenen und so weiter ...

In RawTherapee bin ich nur wenige Minuten, deshalb meine Bemerkung, danach fängt's erst richtig an.

Vermutlich meinen wir beide das Gleiche und meine Formulierung war umständlich. :)

Re: AfterShot Pro 3 unterstützt nicht die DNGs jeder Pentax?

So 18. Dez 2016, 13:28

khzimmer hat geschrieben:Nach der Rohwandlung in RawTherapee nehme ich derzeit halt den Gimp zur Feinretusche, Komposition des Bildes mit teiltransparenten Ebenen und so weiter ...


Okay, jetzt verstehe ich!

Re: AfterShot Pro 3 unterstützt nicht die DNGs jeder Pentax?

Sa 16. Dez 2017, 19:27

bin grad am "lernen" des Programms.... ich sag mal, die Särke ist die Stapelverarbeitung.
Allerdings werden die Bilder beim Benutzen meines (eigentlich überhellen) Hardwareprofils quasi schwarz.... mal sehen, wies nachm Kalibrieren aussieht. Scheint aber, als würde diese Software hier keinernutzen oder?

Re: AfterShot Pro 3 unterstützt nicht die DNGs jeder Pentax?

Sa 16. Dez 2017, 20:31

Du musst unter "weitere Werkzeuge->Kameraprofile" die KS1(PEF) und KS1 DNG installieren (ist gratis)

Saludos
Marcel

PS: Die Fotos, welche durch den Adobe DNG-Konverter "gejagt" wurden, erkennt Aftershot leider nicht.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz