Do 15. Apr 2021, 09:27
Hi puntachs,.....
....da machst Du mal wieder ein Thema auf,....schon allein das Wort Portrait läßt bei vielen Betrachtern die Toleranzgrenze in Lichtgeschwindigkeit sinken
...aber nun gut,....da es keine Menschen sind wird es nicht so hart werden
...meine Gedanken zu den vielen Bildern...
zu 1,.....Farben und Grundstimmung passen für mich,...auch die große Nähe paßt noch,....der Knackpunkt ist das es keinen fixen Punkt in der Schärfeebene gibt.
....die "Augen" geben es für mich nicht her,...währen sie vorhanden und zeigenswert dann könnte mir das Bild gefallen.
...dem Sir Kerchiflass eine passende Brille aufzusetzen könnte auch funzen denke ich.
zu 2,....siehe oben
zu 3,....die Farb Harmonie in dem Bild ist super,...das Motiv finde ich klasse,....die nicht so brutale Nähe finde ich klasse....die Ausleuchtung finde ich prima..
....was ich nicht gut finde in diesem Falle ist die zu offene Blende,....dieses Bild müßte für mich auf jeden Fall das gesammte Gesicht und nicht nur die Ohren scharf abbilden
....die scharfe Zeichnung von Mund Augen und Nase würde ich hier für enorm wichtig betrachten
...ein klassischer "Studoshot" also,....f8-f13 währe hier mein Setup.
zu 4,....eigendlich ähnlich wie bei #3,...
....mehr Schärfe (das Glöckchen und der Rand des Hasen sollte für mich scharf sein)
...die Bea ist mir insgesammt zu dunkel und zu "schwer"für dieses Motiv.Das Schwarz etwas raus,...die Lichter frei laufen lassen und generell Licht ins Bild lassen.
zu 5,..finde ich das beste Bild in der Serie,.....generell wieder zu dunkel und zu dramatisch für mich,...aber das ist Geschmackssache.
....hätte Peter SePig mächtige Hauer,...nen grimmigen Gesichtsausdruck und ein paar Teufelshörner dann währe die dunkle Version für mich auch OK
...und Du weist ja,...is nur meine Sicht auf die Dinge,...also nicht die Weltformel
...nen kreativen Tag noch puntachs
Bernd