Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch 2x Shimi vom Besuch neulich....
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:41 

#1


#2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3999
Wohnort: Berlin
#1: Wieder eines der gewohnt starken Bilder von dir - mir gefällt es.
#2: So etwas habe ich auch schon mal versucht, war aber nicht so erfolgreich - was vielleicht auch an der Bearbeitung lag. Dein Bild finde ich gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10682
Wohnort: Meckesheim
ich finde beide gelungen Peter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2106
Die # 2 finde ich ganz stark, mir ist sowas nur im Ansatz gelungen und ich wäre an Information über den Aufnahmeablauf interessiert.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 07:33 
Danke für Eure Rückmeldungen :hat:

DeFuFroschn hat geschrieben:
ich wäre an Information über den Aufnahmeablauf interessiert.


Oke, ich habe das ja nun schon öfter gemacht - dieses Mal ging es sogar ohne Stativ weil ich zu faul war es zu holen.....

Egal... die Parameter sind den exif's ja zu entnehmen. Ich persönlich fahre mit den 2sec Aufnahmezeit ganz gut, ISO und Blende ist ein wenig probieren je nach Licht. Bezüglich Licht - hier nur einen Blitz genutzt der zu Beginn der Aufnahme auslöst, Model wechselt dann die Position und verharrt - die "zweite Aufnahme" wird also mit ambient light belichtet.

Wer es nachstellen möchte, hier meine Empfehlungen: Kamera auf ein Stativ, Anfang und Endepostion für das Model am besten auf dem Boden markieren. Je nach Platz und Brennweite ist sie schnell aus dem Bild.... ich hatte verdammt wenig Platz.
Testaufnahme für die gesamte Belichtungszeit um zu checken, dass hierbei nicht alles überbelichtet wird......
Lichtquellen wenn möglich an den Markierungen entsprechend positionieren.... mein Dauerlicht war hier das voll aufgedrehte Einstelllicht der Studioblitze, die konnte ich natürlich bissi herumschieben.

Dann ging es los - Anfangsposition... Blitz löst aus, einen Schritt in die Endposition und einen Moment verharren... wobei der Moment sicher die Hälfte der Belichtungszeit gewesen sein dürfte.

Probiert es, macht Spaß.... hier z.B. haben wir gelernt den Stoff hinter'm Rücken zu lassen weil weiss natürlich dominant wird und vorn eine "weisse Wolke" erzeugt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5230
Gefallen mir beide sehr gut. Die Lichtführung ist bei Dir (fast) immer Mega. Immer was zu lernen. Danke Dir.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2444
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:thumbup:

und diesmal ist der Lichtreflex bei der #1 genau da, wo im Zirkus ein Spotlight die Augen der Betrachter hinlenken magl: "Auf der linken Schulter von Shimi"
Die #2 mit Langzeitbelichtung ist creativ und stark umgesetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:39
Beiträge: 596
Also die 2 Aufnahmen hauen mal richtig rein finde ich :)
:2thumbs:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2039
#1: Ich mag sehr... die Beleuchtung des Gesichts, der Schulter... ihre rechte Hand, kräftig, plastisch, fast reliefartig... den im Dunkel liegenden Hals... die gesamte Stimmung des Bildes. :2thumbs: Ich mag nicht ganz so... dass auf meinem Monitor die Körpermitte im Schwarzen liegt und damit ihre linke Hand vom Arm trennt. :ka:

#2: Ich mag... dass das Lichtsetup für beide Posen gut funktioniert... dass das zarte Tuch beide Posen zauberhaft verbindet... die Vignette, die die Szene in die Luft hebt. :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3947
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
sehr, sehr schön - sowohl #1, als auch #2 :2thumbs:

Danke für`s Zeigen !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neulich beim Distanzritt in Steckenroth
Forum: Offene Galerie
Autor: fayelrat
Antworten: 6
NMZ - Unerwarteter lautstarker Besuch - Nachschlag..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
(NMZ) Besuch in der Schwebebahnwerkstatt
Forum: Urban Life
Autor: Carl Bremme
Antworten: 11
Schottland - Besuch auf der Isle of Handa (Naturreservat)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Besuch bei Anna und Elsa (im Zoo)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz