Aktuelle Zeit: Fr 24. Jan 2020, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8472
BUDDI hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...was für'n Scherz :ka: .......was für 'ne schwarze Liste :ka: .......... :rofl: :rofl: :rofl:


Bernd - das ist doch nicht Dein Ernst? Muss ich Dich Ernst-haft an den tragischen Vorfall erinnern, der allen Ernst-es einen Scherz anprangerte, den ich mir erlaubte quasi auf Deine Kosten zu machen und - auch das ganz Ernst - den Du noch witzig fandest? Spätestens seit dem weiss jedes Ernst-zunehmende Forenmitglied, welch abgrundtief schlechter Mensch ich bin... :mrgreen:
...



:rofl: :rofl: :rofl: ........hach ja,...die guten alten Zeiten :rofl: :rofl: :rofl:

...aber Du weist ja,...ist der Ruf erst ruiniert,...lebt es sich ganz ungeniert :mrgreen:

...also alles easy ;)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1682
BUDDI hat geschrieben:
Wenn man dann allerdings selber was einstellt woran einem vielleicht sogar noch besonders gelegen ist - und hat vielleicht die Erwartung dies könne diesmal auch "besonders" ankommen.... aber die "Schnappschüsse" im Nachbarthread scheinen für die Allgemeinheit viel interessanter, da gibt es eine Wortmeldung nach der Anderen... hmm... ja, irgendwie ein persönliches Problem wahrscheinlich. Erwartungshaltung, Wünsche... sowas.

Na das ist es doch schon: Erwartungen... Noch dazu sind Vergleiche sind immer schwierig... Ein technisch mangelhafter, unbearbeiteter, aber super lustiger Situationskomik-Schnappschuss kann sehr viele Wortmeldungen produzieren.
Daraus würde ich niemals ableiten, die Qualität Deiner oder BUDDIs Bilder wäre schlecht oder verdienten weniger Aufmerksamkeit. Weniger Antworten bedeuten meiner Meinung nach... nichts.
Methusalem hat geschrieben:
...Ich kann Dir sehr gut folgen das es irgendwie echt scheiße kommt wenn Bilder die man selbst als besonders gut gelungen betrachtet,mal gar keine oder nur eine sehr kleine Beachtung finden.Das Nervt !,....klar :ja:

Hmm... Hat wieder was damit zu tun, was erwartet wird, wenn ein Bild eingestellt wird. Wie wäre es, wenn dies einfach dazugeschrieben wird? z.B. "Dieses Bild liegt mir am Herzen. Ich finde es besonders gut, weil xyz. Was ist eure Meinung dazu?"
Trotzdem muss man erwarten, dass jeder Forumsteilnehmer selbst entscheidet, zu antworten oder auch nicht zu antworten, ohne es zu begründen.
Methusalem hat geschrieben:
Oder man erwartet mal ein vieleicht besonders tiefgehendes Feedback zu einem Bild,...und es kommt nur lauwarme Luft,....das Nervt...
klar.

Nochmal: Erwartung einfach mal hinschreiben. Niemand kann Gedanken lesen. Gehe ich jedenfalls mal von aus... :cap:
Methusalem hat geschrieben:
Aber die Momente an denen ich denke "leckts mich alle am Arsch" sind bei mir nur noch äußerst selten :mrgreen:

Gut. Warum auch?
Methusalem hat geschrieben:
Ich erwarte hier nicht mehr "die knallharte professionelle Analyse" meiner Fotos.Das ist hier nicht drin,...aber so what!...

Wieder Erwartungen... Vielleicht nur von wenigen erfüllbar, denn wenige, doch erstaunlich viele, sind Profis, die "professionelle Analysen" geben können. Von diesen haben nicht alle Zeit, zum gewünschten Zeitpunkt eine Analyse zu schreiben.
Methusalem hat geschrieben:
Es ist hier ein guter Ort um sich mit anderen über unser Lieblingsthema auszutauschen :ja: :thumbup:

Richtig! Austausch. Im Rahmen der Forumsregeln. Keiner hier hat die Pflicht, unausgesprochene oder auch ausgesprochene Erwartungen Anderer zu erfüllen. Deswegen sehe ich jeden einzelnen Kommentar zu einem meiner Beiträge als unerwartete, aber sehr willkommene "Spende" an, für die ich dankbar bin.

BUDDI macht aus meiner unqualifizierten Sicht fantastische Bilder, die mich so gut wie immer ästhetisch ansprechen, technisch, handwerklich aus meiner Sicht perfekt und für mich unerreichbar sind. Da ist oft so viel "drin", dass viele Forumsteilnehmer sicher jedesmal viel dazu schreiben könnten. Das ist allerdings auch irgendwann eine Zeitfrage... wir kennen die Umstände (Zeit, Qualifikation, Motivation, Stimmung, Stress, ...) anderer nicht. Wie können wir dann Erwartungen an sie haben?

Letztlich die Schwierigkeit des Antwortenden: positives Feedback ist einfach. Konstruktive Verbesserungsvorschläge zu geben ist extrem schwierig, da nicht klar ist, ob es a) gewünscht ist, b) vertragen wird. Vielleicht explizit erfragen: "Was haltet ihr von abc?". Wenn dann noch jemand auf BUDDI's Level fotet, gibt es sicher auch Hemmungen, sich Verbesserungsvorschläge anzumaßen. => weniger Beiträge. Was wieder BUDDI frustet...

Viellleicht einfach locker bleiben... :hat:

Just my 2 cents.

Btw: von dieser Serie finde ich die #6 und die #7 am eindrucksvollsten. Bei der #6 fände ich es interessant, etwas Seil links und rechts oben zu sehen, auch wenn es natürlich BUDDIs Absicht war, diese nicht zu zeigen, weil er einen guten Grund dafür hatte. :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1273
Wohnort: Hirschbach
Also auf die "Erwartungsdiskussion" will ich nicht aufspringen. Aber Deine Bilder schaue ich mir immer gern an. Tipps zu geben, will man nicht immer machen, weil ich z.B. die Bilder gar nicht so hinbekommen würde.
Trotzdem: Von Deiner hier gezeigten Serie gefallen mir die #6 und die #5 am besten. Bei der #6 finde ich den klar strukturierten Bildaufbau sehr gut gelungen und die S/W-Bearbeitung gefällt mir auch sehr. Die #5 besticht für mich durch das Fantasievolle als Bildidee und in der Umsetzung. Genauer begründen kann ich das jetzt gar nicht.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 10:33 
Danke nochmal :hat:

BluePentax hat geschrieben:
wieso hast Du Bild #6 in der Mitte durchgeschnitten :kopfkratz: ...wo ist die untere Hälfte? :mrgreen:


Guter Einwand - ich hatte Order vom Model lediglich diesen Ausschnitt zu verewigen.... sie war schlicht vom Co-Model derart beeindruckt, dass ich erst in nächsten Jahr, nach einigen Trainingseinheiten Ihrerseits, in dem Kontext die untere Hälfte nachreichen könnte...... :mrgreen: :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2066
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
BUDDI hat geschrieben:
Danke nochmal :hat:

BluePentax hat geschrieben:
wieso hast Du Bild #6 in der Mitte durchgeschnitten :kopfkratz: ...wo ist die untere Hälfte? :mrgreen:


Guter Einwand - ich hatte Order vom Model lediglich diesen Ausschnitt zu verewigen.... sie war schlicht vom Co-Model derart beeindruckt, dass ich erst in nächsten Jahr, nach einigen Trainingseinheiten Ihrerseits, in dem Kontext die untere Hälfte nachreichen könnte...... :mrgreen: :rofl:


welch Glück das er nur das Bild und nicht das Model filetiert ....
sonst würden Peter irgendwann die Models ausgehen *duck* :d&w:

Aber die Domäne liegt Peter - was man an den sehr guten Bildern merkt :) :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne und Matjes - was will frau mehr...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Artikel: Nur ein einziges Objektiv! Wer braucht nicht mehr?
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17
Noch mehr Herbst und Blätter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz