Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2719
Wohnort: Dortmund
Hi,

#5 ist sehr besonders! Mehrfachbelichtung ooc? Bei #6 gefällt mir der Schnitt der Ringe oben - sehr ästhetisch ist es allemal!

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:19 
lunany hat geschrieben:
Mehrfachbelichtung ooc?


Hallo Lutz - nicht mehrfach, lang.. und mit Blitz. In der Nachbearbeitung zwar Retusche, aber nichts am Effekt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8654
BUDDI hat geschrieben:
Na, ich weiss nicht... Ich glaube inzwischen die Wenigsten hier mögen derartige Bilder. Ich merke, wie ich immer weniger von dem was ich in der Richtung tue hier zeige und eigentlich gar keine Lust mehr dazu habe. Da dann lieber hin und wieder einfach zum Schauen für die, die es mögen mal eine geballte Ladung.....


...absolut nachvollziehbar :yessad:

...die hier gezeigte Serie von Dir ist Sackstark :anbet:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3724
@ Buddi und Juhwie
Könnt jetzt auch 'ne Menge schreiben.....(ich hab mal eine längere Pause gemacht).
Bin mir immer noch nicht im klaren ob es nicht ein persönliches Problem ist :ka:
Sollte man vielleicht mal in 'nem extra Thread "ausdiskutieren", vielleicht hilft's. Hat wohl immer was mit persönlichen Erwartungen zu tun...

Btw, die Bilder sind sehr gelungen, wie immer technisch und von der Bildgestaltung her toll gemacht! :2thumbs:

ICH schau sieh mir immer gerne an!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:35 
Danke nochmal...

WilliG hat geschrieben:
Bin mir immer noch nicht im klaren ob es nicht ein persönliches Problem ist :ka:


Ich sag mal ja und nein Willi, die Pausen setzen auch bei mir ein und auf die Gefahr total großkotzig zu wirken..... trifft z.B. für Dich ja auch zu, relativ hohe Qualität in einer Ecke kontinuierlich abzuliefern ermüdet wahrscheinlich den Betrachter. Dann wird nur noch "konsumiert".

Wenn man dann allerdings selber was einstellt woran einem vielleicht sogar noch besonders gelegen ist - und hat vielleicht die Erwartung dies könne diesmal auch "besonders" ankommen.... aber die "Schnappschüsse" im Nachbarthread scheinen für die Allgemeinheit viel interessanter, da gibt es eine Wortmeldung nach der Anderen... hmm... ja, irgendwie ein persönliches Problem wahrscheinlich. Erwartungshaltung, Wünsche... sowas.

Weiss nicht, es gibt einen eisenharten Kern der mir z.B. immer wieder mal (ausser Gerd, der immer :thumbup: ) Feedback geben wenn es gefällt - hin und wieder kommt mal jemand ganz Anderes um's Eck. Gemessen an den denen, die sich tummeln halt nicht viele die Spaß an derartigen Bildern zu haben scheinen was ja ok ist.

Ach ja, darf ja all diejenigen nicht vergessen die ich inzwischen verprellt habe und die mir eher wünschen der Blitz möge mich beim Stuhlgang dahinraffen..... :rofl:

Aber ich sag' mal so, gäbe es diesen "Kern" nicht wären die Pausen wohl sicher viel länger.... aber ist eine persönliche Sache.

Was mich nur so sehr dabei ärgert ist, es beeinflusst mich dahingehend auch weniger in andern Threads "mitzumachen". Das ist blöde und kontraproduktiv für so ein Forum. Schade...

Aber sagen wir mal so - da weiter d'rüber zu sprechen verlangt vielleicht wirklich nach einem eigenen Thread... ist ja auch nix Neues.... und Pausen helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8654
...hast Du ganz gut zusammen geschrieben wie ich finde!

....ich denke das hier einige, ich nenne es mal "sehr engagierte Mitforisten" ein sehr ähnliches "Problem" haben.

Eine grundsätzliche Lösung dieser , wie ich denke irgenwie normalen Problematik (viele Menschen-viele Probleme), führt zumindest bei mir,nur über die eigene (Erwarungs)-Haltung zu einem entspannten und damit auch erfreulichen Umgang in einem Forum,Verein oder was auch immer.Ich kann Dir sehr gut folgen das es irgendwie echt scheiße kommt wenn Bilder die man selbst als besonders gut gelungen betrachtet,mal gar keine oder nur eine sehr kleine Beachtung finden.Das Nervt !,....klar :ja:
Oder man erwartet mal ein vieleicht besonders tiefgehendes Feedback zu einem Bild,...und es kommt nur lauwarme Luft,....das Nervt...
klar.Aber die Momente an denen ich denke "leckts mich alle am Arsch" sind bei mir nur noch äußerst selten :mrgreen:
Ich erwarte hier nicht mehr "die knallharte professionelle Analyse" meiner Fotos.Das ist hier nicht drin,...aber so what!...
Es ist hier ein guter Ort um sich mit anderen über unser Lieblingsthema auszutauschen :ja: :thumbup:
Ein bischen mehr oder weniger Fachgesimpel,ein paar Bildchen gucken oder zeigen und mit meistens gutem Umgangston
ein bischen zu kommunizieren :ja: ...das ist für mich hier voll OK!
...seit ich das für mich so betrachte gehts mir zu 99% gut hier.

Suche ich die echte Herausforderung in Bezug auf meine Bilder, dann gibt es andere PLattformen wo man sich versuchen kann....

...OK,...war jetzt meine Story wie ich es mache ,...wird auch nicht jedem helfen :lol: ,

...aber wir haben mal zumindest darüber geredet :rofl:

...mir gehts jetzt auf jeden Fall besser :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 23:33 
Methusalem hat geschrieben:
...mir gehts jetzt auf jeden Fall besser :mrgreen:


das nehme ich dann mal als meine gute Tat des Tages... :rofl: :rofl: :rofl:

Nicht, dass ich jetzt schon wieder Deinetwegen bei wem auf die schwarze Liste komme weil ich 'nen Scherz mache..... :rofl: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8654
.

...was für'n Scherz :ka: .......was für 'ne schwarze Liste :ka: .......... :rofl: :rofl: :rofl:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 23:44 
Methusalem hat geschrieben:
...was für'n Scherz :ka: .......was für 'ne schwarze Liste :ka: .......... :rofl: :rofl: :rofl:


Bernd - das ist doch nicht Dein Ernst? Muss ich Dich Ernst-haft an den tragischen Vorfall erinnern, der allen Ernst-es einen Scherz anprangerte, den ich mir erlaubte quasi auf Deine Kosten zu machen und - auch das ganz Ernst - den Du noch witzig fandest? Spätestens seit dem weiss jedes Ernst-zunehmende Forenmitglied, welch abgrundtief schlechter Mensch ich bin... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr von letztem Sonntag
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9227
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Klasse Serie, aber wieso hast Du Bild #6 in der Mitte durchgeschnitten :kopfkratz: ...wo ist die untere Hälfte? :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MIDI Controller für Lightroom (mehr Spass mit LR?)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 47
K 70 AF funtioniert nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Burgfoto
Antworten: 9
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 15
Ich tu mich niemals mehr trauen tun
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
Noch mehr Blitzsysteme für Pentax - Elinchrom Transmitter PR
Forum: Zubehör
Autor: beholder3
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz