Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Fokus Peaking K-1

Do 7. Dez 2017, 21:24

Hallo zusammen,

neuer K-1 Besitzer / sehr viele Knöpfe / ein dickes Manual / jetzt raucht mir der Kopf :oops: und ich finde nix mehr.

Kann mir irgendwer sagen, wie ich manuell fokussieren einstelle?
Auf MF habe ich gestellt und jetzt suche ich krampfhaft das Fokus Peaking bzw. die Zoomfunktion ins Bild????

Danke an Euch

kapunkt

Re: Fokus Peaking K-1

Do 7. Dez 2017, 21:49

Fokus Peaking: Menü 1: Seite 1: Kontrasterkennung AF >

Re: Fokus Peaking K-1

Do 7. Dez 2017, 22:14

.... und reinzoomen ins LV einfach mit OK. :)

Re: Fokus Peaking K-1

Do 7. Dez 2017, 22:15

.....und ändern der Vergrösserung mit dem hinteren Einstellrad.

Stefan

Re: Fokus Peaking K-1

Do 7. Dez 2017, 22:18

YES!!!!!
Die Fokussierhilfe musste ich abschalten, ich zoome wie ein Großer . . . . vielen lieben Dank an Euch beide!!!!

PS: aber "krisseln" tut´s beim fokus peaking nicht wie bei einer APS-c? Right?

lg

Re: Fokus Peaking K-1

Fr 8. Dez 2017, 10:47

Und irgendwo kannste noch die Standardvergrößerung beim "im LV reinzoomen" einstellen. Bei mir gehts z.B. gleich auf 100% mit der OK Taste.
Kriseln tuts bei sehr wenig Licht schon ein wenig.

Re: Fokus Peaking K-1

Sa 12. Aug 2023, 17:09

Der LV-Zoom merkt sich bei der K1 mmer den Zoomfaktor vom letzten mal. Das Kriseln kommt daher, dass die Kamera im LV immer automatisch einen ISO-Wert einstellt, natürlich nur beim LV selbst, nicht beim Auslösen. Ist bei der K1-II so, aber nicht bei der K1 glaube ich, das wurde schon einmal in einem anderen Thread diskutiert.

Re: Fokus Peaking K-1

So 13. Aug 2023, 19:03

Das wird den TO nicht mehr interessieren, der war das letzte Mal im Dezember 2019 online.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz