Alles zu analoger Kameratechnik
Antwort schreiben

Zum Thema Digitalisieren

Sa 21. Dez 2024, 00:01

Kaiser hat ein Kit zusammengestellt:

https://www.fotointern.ch/archiv/2024/1 ... tivfilmen/

VG Nuftur

Re: zum Thema Digitalisieren

Sa 21. Dez 2024, 00:23

Interessant, endlich mal ein Kit, sonst muss man sich die Teile immer selber zusammen suchen. Das ist zwar nicht spektakulär, was Kaiser anbietet, aber praktisch.

Nun muss man sich nur entscheiden, will man lieber einen Scanner nutzen oder mit einer Digikam abfotografieren, alles hat Vor- und Nachteile, die wir schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert haben. Da ich einen Dia- und Negativscanner habe, werde ich es mir nicht kaufen, aber die Vielfalt belebt das Geschäft.

Deshalb finde ich es gut.

Re: Zum Thema Digitalisieren

Sa 21. Dez 2024, 14:20

Gut finde ich es auch aber der Preis, oh man.

Sa 21. Dez 2024, 14:30

Oh :shock:
Den Preis hatte ich übersehen - das finde ich recht hoch ins Regal gegriffen :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

Sa 21. Dez 2024, 14:46

Schöne Komplettlösung, aber für die 5x im Jahr, wo ich was scanne, zu teuer.

Sa 21. Dez 2024, 14:47

nun, der Preis ist hoch, es kommt halt von Kaiser und wir wissen nicht, wie der Preis dann im Laden ausfällt

aber trotzdem finde ich es gut, eine wertige Alternative zum Dia- und Negativscanner zu haben, ich werde sie nicht kaufen, denn ich bin ja versorgt, aber der Wettbewerb ist doch belebend

Sa 21. Dez 2024, 14:48

Yeats hat geschrieben:Schöne Komplettlösung, aber für die 5x im Jahr, wo ich was scanne, zu teuer.

so kann es ja jeder für sich entscheiden, man kann bei der Filmentwicklung ja auch gleich den Scann mitbestellen, dann braucht man weder Scanner noch Stativ

Sa 21. Dez 2024, 14:51

Für den aufgerufenen Preis finde ich die Stabilität nicht ausreichend. :nono: Es werden nur Kameras bis 1kg empfohlen. :kopfkratz:

Sa 21. Dez 2024, 15:11

Heribert hat geschrieben:Für den aufgerufenen Preis finde ich die Stabilität nicht ausreichend. :nono: Es werden nur Kameras bis 1kg empfohlen. :kopfkratz:

Ach Heribert, wer nimmt schon seine K1 für so was, es reicht auch eine mFT-Kamera xd
und die haben das Gewichtsproblem nicht :ichweisswas:

Sa 21. Dez 2024, 15:18

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:Für den aufgerufenen Preis finde ich die Stabilität nicht ausreichend. :nono: Es werden nur Kameras bis 1kg empfohlen. :kopfkratz:

... es reicht auch eine mFT-Kamera xd
und die haben das Gewichtsproblem nicht :ichweisswas:

Da hast du dann das Problem mit dem Seitenverhältnis... :devil:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz