Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 23:45 
Offline

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 04:10
Beiträge: 5
Hallo Pentaxianer,

ich habe mir eine Z-20 ersteigert, die als Ersatz für die SF-7 sein sollte.
Funktionen sind alle gegeben, aber die Sucheranzeigen sind sehr schwach, kann man schlecht erkennen.
Ist das ein altersbedingter Efekt, oder stimmt da nur bei meiner was nicht.
Dass das von Anfang an so ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ist das vielleicht ein bekanntes Problem und einer weiß bescheid?

Danke schon mal und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 1510
Wohnort: Gießen
Hallo,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum :cap:

Ist evtl. einfach nur die Batterie etwas schwach?

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 16:58 
Offline

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 04:10
Beiträge: 5
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Aber Batterie ist nagelneu (MHD 2030)
Es funktioniert auch alles wie es soll, auch keine Batterie low-Anzeige auf dem Display.
Bei schlechtem Licht kann man die Anzeigen gerade so erkennen, aber tagsüber im Freien sieht man so gut wie gar nichts mehr.
Niemand hier im Forum der mal so eine Z-20 hatte bzw. noch hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 913
Hallo, irgendwo müssten wir noch eine Z-50P haben, die recht ähnlich ist. Nur die Frage, ob wir noch irgendwo passende Batterien haben ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:34
Beiträge: 417
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Roman G. hat geschrieben:
Niemand hier im Forum der mal so eine Z-20 hatte bzw. noch hat?

Ich hatte bis vor einigen Jahren ein Z-20. Mir ist an der Helligkeit der Anzeigen (im Vergleich zur Z-1P, die ich noch habe) nie etwas aufgefallen.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 17:30 
Offline

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 04:10
Beiträge: 5
Hallo bmk und alle die sich bisher die Mühe gemacht haben

Heißt das, dass man bei der 50P die Sucheranzeigen bei Tageslicht klar und deutlich erkennen kann?
Das würde mir schon mal helfen (dann weiß ich wenigstens dass meine nen "Schuss" hat)
Reparieren wird man sowa sicher nicht können??

Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere, erst mal vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 1510
Wohnort: Gießen
Also bei meiner Z-70 (sollte der Z-20 sehr ähnlich sein) sind die Anzeigen genauso hell wie bei meinen anderen Kameras, ich werde das morgen früh noch mal bei Tageslicht überprüfen.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 22:39 
Offline

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 04:10
Beiträge: 5
Hallo Micha,

ja, die Z-70 hat so ziemlich die selben Sucheranzeigen, der Aufbau wie das realisiert wird scheint identisch.
Das würde mich echt interessieren wie das bei deiner ist.
Dank dir schon mal für deine Mühe

Gruß, Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 15:02
Beiträge: 70
Hi Roman,
ich habe auch Z-20(P Version) seit 3 Jahren und ihr Anzeiger ist genauso schwach wie deiner.
Da ich sowieso fast immer manuell belichte, ist es mir irrelevant. Und LCD-Fenster draußen reicht mir noch.
Meiner Erinnerung nach damals, müsste ich irgendwo gelesen haben, dass ihr Anzeiger im Laufe der Zeit schwach werden könnte. Aber ich kann die Quelle leider nicht finden und auch nicht sicher sagen, ob das nur eine Meinung war oder technisch beweisbar ist.
Z-50p, die ich eher selten benutze, hat jedoch einen großen und klaren Anzeiger.
Grüße, Youngwoo

_________________
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- Konfuzius :kaffee:

Mein
Mein instagram:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 11:07 
Offline

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 04:10
Beiträge: 5
Hallo Youngwoo,

vielen Dank für dein post
Ich hatte mir das schon fast gedacht, dass das ein altersbedingtes Problem ist. Weil vorstellen dass das von Anfang an ist, konnte ich mir einfach nicht.
Tja, dann muss ich scheinbar damit leben, schade. Ansonsten nämlich eine gute Kamera.
Danke auch an alle die sich bis hierhin gemeldet haben, scheint ein empfehlendswertes Forum zu sein :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forum schlecht erreichbar
Forum: Small Talk
Autor: kiar
Antworten: 13
erste Aufnahmen, Plastik muss ja nicht schlecht sein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Warum werden Pentaxprodukte auf Amazon schlecht bewertet?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 54
Perspektivische Verzerrungen schlecht korrigiert
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz