Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
habe heute noch mal bei Tageslicht geschaut, bei meiner Z-70 sind auch dann die Anzeigen noch gut zu erkennen.

Ich denke dass wird bei deiner Z-20 wohl Altersschwäche sein, entweder du musst damit leben, oder nach einer anderen Ausschau halten...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 16:27 
Offline

Registriert: Sa 13. Nov 2021, 13:56
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main
Hi,
das ist definitiv ein Zeichen von Altersschwäche.

Ich hatte sowohl die Z-20 als auch die Z-50p damals neu gekauft und habe mir die Z-20 nun auch wieder gebraucht nachgekauft, mit dem gleichen Problem der nur noch schwach leuchtenden Sucheranzeigen wie du... Das war bei meiner eigenen Z-20 damals nicht so! Und auch bei einer ähnlich alten Z-1 sind die Sucheranzeigen dagegen noch einwandfrei.

Allerdings sind die Sucheranzeigen der Z-50p als auch der Z-1p sowieso besser ablesbar als bei der Z-20 oder der Z-1, da sie bei den neueren Modellen grün auf schwarz statt weiß auf grünem Hintergrund leuchten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 22:35 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2020, 17:32
Beiträge: 28
Hallo Roman,

bin gerade zufällig auf Deine Frage gestoßen. Ich besitze eine Z 20 schon seit fast 30 Jahren ! Eine wirklich gute Kamera. Sie hat aber nun schon viele Jahre ungenutzt bei mir im Schrank gelegen, bis ich durch meine Tochter wieder auf die Analogfotografie gebracht wurde. Ich war ganz überrascht, dass man noch neue Batterien dafür kaufen kann. Mit der neuen Batterie habe ich dann die gleiche Erfahrung gemacht, wie Du. Alles funktioniert, aber die Anzeigen im Sucher sind recht dunkel. Das war definitiv früher nicht so. Ich denke, dass das irgendwie doch schon etwas mit Altersschwäche zu tun hat. Man könnte die Kamera zum Überprüfen einschicken, z.B. bei http://www.kamerazeit.de/analogkameras.htm aber ob sich diese Investition wirklich lohnt, glaube ich eher nicht. Nimm sie einfach so, wie sie ist ! Mir reicht das auch so und ich bin froh, dass sie überhaupt noch funktioniert. Oder konntest Du das Problem zwischenzeitlich schon lösen ?

Einen schönen 2. Weihnachtstag noch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 II Reparatur. Service grotten schlecht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: jpetek
Antworten: 22
Forum schlecht erreichbar
Forum: Small Talk
Autor: kiar
Antworten: 13
Wie gut/schlecht ist das PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6ED DC WR?
Forum: Objektive
Autor: nevermore
Antworten: 55
da könnte ich schwach werden..träumereien
Forum: Offene Galerie
Autor: JFrk
Antworten: 1
Gespiegelt auch noch klar erkennbar
Forum: Offene Galerie
Autor: HolgerD
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz