Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder auf den Geschmack gekommen...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 05:45 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Moin, Moin!

Nachdem ich eine deutlich bessere Software für meinen Scanner gefunden habe, bin ich wieder auf den "analogen Geschmack" gekommen. Bilder vom Film haben einen Charme, den man auch mit ganz viel Photoshop oder Gimp digital nicht hinbekommt.
Da ich im Moment den Fuß stillhalten mußt - war verstaucht - hatte ich Zeit im Archiv zu wühlen und war begeistert. Heute darf ich endlich mal wieder einen kleinen Spaziergang machen und die Z-10 liegt schon bereit. :bravo:
Ein wenig (nach-)geholfen auf den Geschmack zu kommen hat übrigens diese US-Serie: Wer auch die aktuellen Filme gucken will muß sich allerdings auf framednetwork.com kostenlos registrieren.
Ergebnisse gibt es dann in ein paar Tagen :mrgreen:

LG Thomas

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 10:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich bin vor Kurzem mit einer Pentax ME eingestiegen :thumbup:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
hoss hat geschrieben:
Ich bin vor Kurzem mit einer Pentax ME eingestiegen :thumbup:


Ich auch, sollte jetzt mal wieder ein paar Fotos machen. Ich hoffe, das Wetter passt bald, dann kann ich mal den Kodak Portra ausprobieren. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Das Video ist klasse! Ich bin noch nicht ganz durch, und manchmal muss ich zurückspringen, weil sie zu schnell quasseln :P , aber es ist sehr informativ und lehrreich.
Dankeschön für den Tipp Thomas!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 06:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke nochmal für den Videolink Thomas! Ich schaue mir jeden Tag eine andere Folge an und mittlerweile hab ich mich auch wieder ganz gut reingehört. ')
Ich finde die ganze Reihe spektakulär und toll gemacht!
Ob ich mir jetzt so ein olles Mittelformatschiff um den Hals hängen und die Folgekosten der Analogfotografie wieder ans Bein binden muss, weiß ich nicht. :no:
Die Kenntnisse und Tricks, die zu AL Portraitfotografie und Model Directing auf lockere und sehr lustige Art vermittelt werden, sind absolute Spitze!

Unbedingt anschauen! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Übrigens auch Teil 1 finde ich klasse! An dem kann man sich dann schön weiterhangeln!
http://www.youtube.com/watch?v=P2hkHEU0d7s&feature=plcp

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bin hier heute durch Zufall drüber gestolpert und sehe mir gerade die erste Folge an...
ZUFÄLLIG hat mir kürzlich ein Kollege von seiner Hassy erzählt, als er mein Stativ geborgt hat...
ZUFÄLLIG ist heute das Paket von Spürsinn mit dem Zweikomponentenentwickler gekommen...
ZUFÄLLIG war auch die Erstausgabe von PhotoKlassik drin...
ZUFÄLLIG habe ich gerade Ansels "Die Kamere" gelesen...

So viele Zufälle gibts doch gar nicht...
Dummerweise stehen jetzt diverse 500c/m oder 500c Gehäuse mit 80er Planar auf beobachten. Hoffentlich gehen die alle sau teuer weg, ich hab doch eh schon keine Zeit...

Menno, so viel auszuprobieren...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Wenn mir danach ist, die Stimmung passt, lasse ich mich mit viel Muße auf meine alten Fotobüchern ein.
Mag die Technik heute eine andere sein.
Daran wie man gute Bilder macht hat sich zum Glück über die Jahrzehnte nichts geändert.

Mein für mich unbezahlbarer Schwarm war damals die Rollei SL66.
Gereicht hat es "nur" zur tollen Mamiya C330.

Bild

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Ich habe heute auch wieder meine LX mit dem M 50mm 1.7 ausgepackt und war in der Mittagspause mit einem Kollegen unterwegs...
Hatte die Kamera das letzte Mal vor ~2 Jahren in der Hand und auf dem Film waren noch 14 Bilder frei...nun nur noch 3.
Mal schauen ob ich diese heute Abend noch belichten kann.

Ich weiß gar nicht mehr was auf den ersten 22 Bildern drauf sein könnte...ich lasse mich überraschen. :)

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
:dasisses:
Dank dir für den Link.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wenn ich hier weitermachen darf ?
Ich habe mir ein Schnäppchen? gegönnt , eine Pentax Super A mit nem SMC A 35-70 und nem SMC A 70-210 , beide 1:4 und mit Makro . Dabei war auch noch ein Gossen Sixtomat 2 und ein Sunpak Auto 301(Blitz) und alles auch noch in einer Fototasche .

Nun war ich aber doch recht erstaunt wie klein die Super A eigentlich ist und wie laut sich der Spiegel zu Wort meldet . Hab ich alles schon vergessen aus meiner Yashica-Zeit :yessad: .
Hatte mir so gedacht mit der Super A ein wenig in S/W zu machen , suche nun erstmal ein oder ein paar Filme zum Testen .
Aber mein erstes Problem war , das die Kamera nicht auslösen wollte und sich auch kein Filmtransport(hebel) bewegen ließ . Tja , es war die Batterie , zu wenig Dampf und nix geht mehr ':-\ , hätte ich so nicht gedacht das dann alles sperrt . Also Batterie gesucht und noch was passendes gefunden und schwupp : es wurde ausgelöst das die Hand wackelte :bravo: . Ist schon ein Unterschied zur K30 .....und man muß sich angewöhnen wieder den Filmtransport zu tätigen , sonst löst sie nicht aus :D
Tja , und auch das Englisch wieder aktivieren , weil Handbuch in Englisch .
Warum ich mir das antue ? Neugier und Nostalgie .
mal sehn wie es sich entwickelt

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5
Der Mai ist gekommen... (Update 15.05.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 12
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Eine Sandburg nach meinem Geschmack...
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 7
Auf die Paprika gekommen
Forum: Offene Galerie
Autor: MarMaier
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz