Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Entwickeln lassen, ja schon - aber mit einer normalen Entwicklung oder muss man da eine spezielle Entwicklung wegen des Alters vornehmen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Eine normale Entwicklung wird da nicht ausreichen, es gibt aber Tipps im Internet wie man abgelaufene Filme angepasst entwickeln kann.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:33 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
Nuftur hat geschrieben:
Offenbar ist noch ein Agfa CN17 drin. Was macht man mit einem Film >50 Jahre alt?
MfG Nuftur

Du solltest ihn als SW-Film entwickeln lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Analog-Workshop bei Leica:

https://leica-welt.com/veranstaltungen/ ... fotostudio

Außerdem gibt es im Leica-Forum das Gerücht, dass Leitz demnächst eine neue Filmkamera herausbringen könnte.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 23:16 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2020, 17:32
Beiträge: 28
Moin,

ich habe meine alte Pentax Z 20 mit einer neuen Batterie ausgestattet (war überhaupt kein Problem) und habe damit jetzt einige analoge Aufnahmen gemacht. Ich muss sagen, dass die Analogfotografie schon einen gewissen Reiz ausübt und man gespannt die Ergebnisse aus dem Fotolabor abwarten muss. Aber was soll ich sagen, die Fotos wurden in einer recht guten Bildqualität auf einem Papierabzug festgehalten und sind absolut okay !

LG Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 08:37 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2773
Wohnort: Lübeck
Nuftur hat geschrieben:
Analog-Workshop bei Leica:

https://leica-welt.com/veranstaltungen/ ... fotostudio

Außerdem gibt es im Leica-Forum das Gerücht, dass Leitz demnächst eine neue Filmkamera herausbringen könnte.

MfG Nuftur


https://leicarumors.com/tag/leica-m6-ca ... ssue-2022/

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Ich war jetzt knapp 3 Tage im Allgäu. Gestern auf dem Nebelhorn sind mir zwei recht junge asiatisch aussehende und englisch sprechende Damen entgegengekommen. Eine hatte eine Yashica um den Hals hängen die nach Rollfilm aussah und die andere eine silberne Pentax, da konnte ich so schnell aber nicht erkennen was das für eine war, sah mir aber auch nach analog aus.

Später an der Bergbahn talwärts standen sie zufällig genau hinter mir. Da habe ich mal versucht unauffällig einen genaueren Blick zu erhaschen, aber die Pentax hing nicht mehr um den Hals, die Yashica schon.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Gestern wurde übrigens die wiedergeborene Leica M6 veröffentlicht :2thumbs: Leider ist es keine Pentax LX 8-)


_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Eine gut funktionierende LX ist eine feine Sache. Schöner + kultiger ist die M6.


Bild
Die Praktina hatte schon vor der LX ein ganz ähnlich aufgebautes Wechselsucher-System

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Okt 2020, 08:35
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
Ich fotografiere hauptsächlich analog und zu 100% schwarzweiss und entwickle auch selbst. Das meiste läuft bei mir dabei den hybriden Weg, also über das Scannen der Negative in einem plustek 8200i Negativscanner. Die besten Bilder vergrößere ich aber auch für die Mappe oder Wand in meiner Dunkelkammer. Digital hat bei mit nur einen verschwindend kleinen Anteil.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigentlich wollte ich Damwild fotografieren.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 5
Laura on film <3 #4
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 10
Erste echte Bilder mit richtigem Film.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Don Promillo
Antworten: 5
beide wollen im Moment nicht fotografiert werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 6
NMZ als Reiher fotografiert jedoch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz