Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Z-10 für 12,50 EUR
Z-70 für 45 EUR inkl. 2 Objektive
4 x Kodak Ultra Max 400 135-36 für 39,96 EUR (kostenloser Versand)

Ich finde, die Preise sind ok, ich will ja nur mal wieder reinkommen. Wenn es mir gefällt, dann kann es sein, dass ich noch eine bessere Kamera kaufe. Aber eine mit Autofokus!

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Nicht mehr viel, aber immer wieder mal!
Im Frühjahr in der Toskana Infrarot mit der Rolleiflex, gelegentlich in Venedig mit einer der Pentax Kameras.
Entwickelt wird SW zuhause, das Einspulen in die Kindermann-Dose im Wechselsack, dann im Bad die Entwicklung mit Moersch Finol.
Finol hält auch angebrochen ewig, also ich habe einen, den nutze ich seit 1,5 Jahren. Digitalisierung mit Makroobjektiv, bzw in einem Filmscanner.
BTW, meine Tochter fotografiert viel mehr analog, wie ihr Freundeskreis auch. Den jungen Leuten in den 20ern gefällt es derzeit sehr gut.

Bild

Saluti da Venezia
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 14:17 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 238
Eine feine Sammlung hast du da. Auch bei mir zuhause sind die Kinder die eifrigeren Analogfotografierer. Ich bin mal gespannt, wie lange der Trend anhalten wird.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
kassurell hat geschrieben:
Eine feine Sammlung hast du da. Auch bei mir zuhause sind die Kinder die eifrigeren Analogfotografierer. Ich bin mal gespannt, wie lange der Trend anhalten wird.



Wenn Pentax neue analoge Kameras auf den Markt bringt und dabei nicht zu viele Fehler macht, kann das noch einige Zeit so weitergehen mit dem Aufschwung.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
@Manin
Deine Sammlung gefällt mir auch sehr gut und es freut mich das sie hin und wieder auch noch zum Einsatz kommen :thumbup:
Moersch Finol werde ich mir auch mal genauer ansehen, denn das mit der Haltbarkeit finde ich immer recht nervig bei vielen Entwicklern.

@Frank aus Holstein
Eine Z-70 habe ich auch noch, zu der habe ich eine emotionale Bindung da es meine erste SLR war.
Ich habe gerade vor kurzem mal wieder Negative aus den 90ern gesichtet und angefangen zu Scannen, die damit entstanden sind.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich hab jetzt auch noch eine SFX erstanden. Wenn die zum Wochenende da ist, mach ich auch mal ein "Familienfoto" mit meinen anderen 5 analogen Kameras. Mein Ziel für 2023 ... mit jeder Kamera einen Film durchziehen. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich sogar Lust, wieder mal einen SW Film zu entwickeln? Allerdings fehlt dazu noch das entsprechende Equipment.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2613
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Schon bei "GAS,............." gezeigt, sollte es hier aber auch rein.

 
 
 Die MZ-6 ist gerade "scharf" und wartet auf eine Gelegenheit, alledings dann nicht mit dem hier gezeigen Zoom sondern dem 40er Ltd. :mrgreen:
Für die K1000 liegt schon ein TMAX100 bereit. :ja:

Bild
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 23:01 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 238
Hallo,
so, die MX ist angekommen und funktioniert auch. Die ist ja echt klein, merklich kleiner als die SuperA. Wenn das mit dem M 40 irgendwann noch klappt, dann ist das glaube ich echt eine tolle Kombination.
Leider hab ich morgen keine Zeit, da muss sie leider warten bis zum Wochenende. Beli funktioniert, ob er richtig misst wird sich noch zeigen. Transport und Auslösen läuft augenscheinlich tadellos. Ob die Zeiten wirklich stimmen kann ich nicht messen, wird sich aber mit dem ersten Film zeigen. Selbst der mechanische Selbstauslöser surrt munter vor sich hin. Kurzum: ich bin begeistert.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
:hmm: Glückwunsch, viel Spaß am Wochenende

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2613
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
kassurell hat geschrieben:
... Kurzum: ich bin begeistert.

Das klingt doch hervorragend! Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß damit.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weißer Reiher (in China fotografiert)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 4
Millionen mal fotografiert - ein Versuch "anders" zu foten
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Das erste mal RAW fotografiert und mit Lightroom bearbeitet
Forum: Bildbearbeitung
Autor: morbid-slax
Antworten: 11
Probleme mit 2 eigentlich sehr guten Pentax Objektiven
Forum: Objektive
Autor: XOXX
Antworten: 6
Kameras im Fernsehenund Film
Forum: Small Talk
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz