Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 21:20 
Offline

Registriert: Sa 7. Mär 2015, 00:08
Beiträge: 28
meine LX von 1981 war leider sehr oft in Reparatur: Eisenring unter dem Iso-Knopf, Streifen ziehender Schlitzverschuss. Als sie dann endlich gut lief, viel sie in Grönland ins Wasser. Habe noch den Klappsucher hier. Kann verkauft werden.
ME Super war /ist super.
Eine MG gebraucht für 130.- DM, mit Sprung in der Okularhalterung, hielt viele Jahre durch: ich habe sie nur beim Paddeln auf dem Meer benutzt, "wenn sie reinfällt, sie war billig". Aber sie fiel nicht rein und funktionierte so 15 Jahre, nur Nordseekontakt.
Spotmatik F immer noch intakt, mit Batterien für Hörgeräten funktioniert sie.
Die MZ5n war auch gut, meine letzte analoge. Aber die Okularlinse ist aus Plastik und zerkratzt schnell beim Putzen. Und Paddeln macht das oft nötig.
Heute KX und K50 digital. Bei der KX ist d Okularlinse Plastik (zu behandeln wie ein rohes Ei), bei der K50 wohl Glas (?kann das jemand bestätigen?!).
Manchmal mache ich noch SW-Filme analog mit der KX (analog), die leider Felskontakt hatte, was die Sucheranzeige der Zeiten entkoppelte, oder gern Me super. Dann geht ne Dunkelkammernummer ab.. Aber leider gibt es keinen Agfapan 25 mehr(mit Microphen super) für Schnee und Strand. Und letztlich sind digitale SW aufnahmen sehr gut steuerbar, das in der Dunkelkammer eher alte Archivnegative bearbeitet werden.
Soviel Erzählzeit sei erlaubt.
tjeld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Ich muß auch mal wieder einen Film einlegen, kann mich aber nicht entscheiden, in welche Kamera. :?: Wahrscheinlich wird es wieder die Z-1p (Dioptrienkorrekturmöglichkeit, Spiegelvorauslösung, Abblendtaste), obwohl mich formalästhetisch die anderen mehr ansprechen...Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blendeneinstellung zeigt zwei Striche, Kamera löst nicht aus
Forum: Technische Probleme
Autor: Aybe
Antworten: 6
K-1 Kamera HDR und Lightroom - keine Vorteile?
Forum: DSLR
Autor: raiklight
Antworten: 35
Welche Lizenz für eure Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: apollo
Antworten: 21
Meine neue Kamera
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 14
KB-Kamera im Anmarsch
Forum: DSLR
Autor: angus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz