Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 19:40 
Online

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Meine Laufbahn mit K-Bajonett sah so aus:
Revue AC 5 (eine Chinon) - hab ich lange genutzt, weil sie mit AA-Batterien geladen werden konnte
Pentax MZ 6 (Der Body konnte ja nichts für die miesen dazugehörigen Kit-Objektive 35-80+80-200) und war etwas stromfressend und mit teuren Batterien bestückt, deshalb s.o.)

Auch schnuckelig - kam aber erst gestern mit der Post zu mir: Pentax ME mit einer orginellen Belichtungsautomatik - probier ich bestimmt demnächst aus - Geruch, Gefühl und Erwartungsfreunde von FILM!!! :dasisses:

Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hatte jetzt letzte Woche erst wieder die SpotmaticF in der Hand (und habe natürlich auch eine Rolle HP5+ durchgezogen)... Hach, ist die nicht hübsch! Und alles flutscht nur so... Toll!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

meine SF7 fluppt jetzt wieder - es lag an der Batterie (ja, die frisst Batterien, leider eine für ca. 3 Filme - bei einem Stückpreis von momentan 3-4€ pro Batterie recht teuer...)

Aber in Verbindung mit einem AF-Objektiv mit Blendenring die perfekte Analogkamera. neuere Objektive ohne Blendenring beschränken dann die Einsatzmöglichkeiten auf P- und T-Automatik...

Designtechnisch sind meine MX und die Ricoh KR10x mit Winder mir natürlich lieber, da sie klassischer aussehen. Die SF7 ist schon recht 80s...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 01:13
Beiträge: 40
Puh....ein Favorit wird schwer, eigentlich will ich mein Triumvirat aus Auto 110 Super, P30 und 645 gegen nichts tauschen. Da ist einfach für alles was dabei.

Andererseits, so eine MX muss ich mir auch noch kaufen, wenn ich die habe brauch ich allerdings nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 13:35 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27
Beiträge: 26
Meine erste Kamera war eine MX mit Winder.
Steht noch heute mit ihren Objektiven 28 mm, 135 mm und einem 200 mm in der Vitrine.
Guck sie immer noch verliebt an und denke an die "gute alte" Zeit zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 19:59 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2016, 08:38
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Mein Favorit ist die ME. Ich habe seit neuestem direkt 3 davon! Hammer, so ein Belichtungsautomatik! Und sie darf sogar öfter mit nach draußen als die K30.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
gidjuh hat geschrieben:
Mein Favorit ist die ME. Ich habe seit neuestem direkt 3 davon!

Da mach' ich mit.
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 17:35 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2016, 08:38
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
bmk hat geschrieben:
Da mach' ich mit.

Die ganz links auf dem Bild, ist die aus Lakritz?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Nein, aus Metall + Staub.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Für mich ganz klar die 67. Was für ein Brummer. Gekauft hatte ich dann Bronica GS1, war aber schon mehrfach kurz davor, bei Ebay Versäumtes nachzuholen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Kamera ist ein verbesserter Nachfolger der K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: HolgerD
Antworten: 34
Eure erste Kamera
Forum: Small Talk
Autor: chemnitzer
Antworten: 47
Objektive auf Kamera einstellen
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 77
Beutel für Kamera-Akkus
Forum: Zubehör
Autor: n8igall
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz