Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3324
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Hier ist sie nur, die alte Z-20 mit dem neuen 43/1.9 Limited.


Die Seriennummer is ja geil. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Irgendwie wurden die K2 und ich nicht so wirklich Freunde. Daher ist sie jetzt wieder auf dem Markt. Schönes Stück Kamerageschichte, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Super A und tatsächlich der Plastikbomber P30T konnten mich eher überzeugen bzw. fühlen sich beim Fotografieren für mich besser an.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Yeats hat geschrieben:
... K2 und ich nicht so wirklich Freunde. ... aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. ...

Darf man fragen woran es lag?

Ich fühl mich mit der ME am wohlsten, aber die Spotmatic liegt gerade ganz dicht dahinter, obwohl sie größer und schwerer ist,
und auch ein vollkommen anderes Bedienkonzept hat. Die K2 finde ich aber auch gut. Dagegen will bei mir mit der SuperA irgendwie
nix zünden. Sie lockt mich immer in den P-Modus und verleitet mich alles zu schnell und unüberlegt zu fotografieren. Das ist dann
irgendwie kein richtiger Genuss der analogen Fotografie mehr für mich. Zumal das Auslösegeräusch der SuperA ... :ka: .

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Also Auslösegeräusche sind mir wumpe. Das darf knallen und scheppern oder wie eine Mercedes-Tür klingen ... völlig egal!
ich kann es dir nicht genau sagen. Ich bin einige Male mit der K2 losgezogen und irgendwie stellte sich kein gutes Gefühl ein - vielleicht ähnlich wie bei dir und der Super A. Der Sucher gefiel mir auch nicht so recht, konnte ihn als Brillenträger nie richtig einsehen und die Ergonomie passte nicht so recht. Vielleicht bin ich bei Kameras dieses Typs auch zu sehr Canon-User. Habe mir gerade noch eine AT-1 gegönnt. Die hatte ich schonmal, war mir aber kaputt gegangen, aber ich habe sie immer vermisst, auch wenn sie - bis auf den Beli - völlig automatikfrei ist. Nadel und Kelle im Sucher, das war's. Aber mit der kann ich.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 718
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Habe der von mir sehr geschätzten Super A nun das Minolta Spitzenmodell aus 1977 zur Seite gestellt. Zufallsfund/Kauf auf der Fotobörse in Jever. Auch eine sehr stimmige, handliche Kamera. Damals gabs viel Zusammenarbeit zwischen Minolta und Leica. Bei Leica hieß die entsprechende Kamera R4.


Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Ja, die XD7 hatte ich auch mal, sehr schöne Kamera. Hab sie irgendwann mal mit Gewinn wieder verkaufen können, da sie recht begehrt war.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 20:50 
Online

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
RMK hat geschrieben:
Yeats hat geschrieben:
... K2 und ich nicht so wirklich Freunde. ... aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. ...

.......

Ich fühl mich mit der ME am wohlsten, aber die Spotmatic liegt gerade ganz dicht dahinter, obwohl sie größer und schwerer ist,
und auch ein vollkommen anderes Bedienkonzept hat. Die K2 finde ich aber auch gut. Dagegen will bei mir mit der SuperA irgendwie
nix zünden. Sie lockt mich immer in den P-Modus und verleitet mich alles zu schnell und unüberlegt zu fotografieren. Das ist dann
irgendwie kein richtiger Genuss der analogen Fotografie mehr für mich. Zumal das Auslösegeräusch der SuperA ... :ka: .

Gruß Ronny :wink:


Weil Du den P-Modus der Super-A erwähnst: Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, den P-Modus habe ich kein einziges Mal eingestellt. Nicht mal für Testzwecke! Der Grund waren wohl die vorgegebenen fixen Blenden<-->Zeit-Kombinationen, die überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Für mich war die Super-A eine logische Weiterentwickung der ME-Super, die um A-Kontakte und TTL-Blitzsteuerung erweitert wurde, und mir die Entscheidung zwischen Zeit- und Blendenautomatik ließ. Mehr braucht(e) man eigentlich nicht....

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 20:41 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
Also ich bin neulich ganz spontan zu einer P30T gekommen und bin sehr begeistert. Fühlt sich wirklich klasse an und macht richtig Spaß. Wollte unbedingt eine ohne Tasten, geht ästhetisch gar nicht finde ich und mit AV und erschwinglich. Genau das ist sie alles und in hervorragendem Zustand

Super Teil

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Ja, ich mag die erstaunlicherweise auch sehr. Den schrägen Schnittbildindikator finde ich auch bemerkenswert.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 718
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Habe meine P30 kürzlich veräußert. Bei mir stehen einfach zu viele Kameras rum und ich muß ab und zu etwas ausdünnen.

Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera-Codec für Windows
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: User_00102
Antworten: 4
Belichtungsreihe für Zeit und Blende, welche Kameras von Pen
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Helios 44m - welche Variante?
Forum: Objektive
Autor: chti
Antworten: 25
Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wird?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: kopernikus
Antworten: 125
K1 Schoner welche Can..Astroberry
Forum: Kaufberatung
Autor: HaDi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz