Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 71
Moin,
jetzt habe ich meine Pentax komplett zusammen: Pentax ME Super mit Winder MEll und Objektiv Pentax K SMC-M 35 f/2,8. Sie liegt, ob mit oder ohne Winder, gut in der Hand, passt in die Jackentasche und ist ideal in der Stadt.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2208
Wohnort: Darmstadt
Na denn viel Spaß damit! Irgendwann die Tage hatte jemand ein SMC Pentax M 40/2.8 anzubieten. Nur um Dich in Versuchung zu führen: Das ist schon eine coole Kombination!

Ich hab jetzt einige analoge Pentaxen durch. Für mich der Favorit bleibt nach wie vor die LX.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 8. Jan 2020, 22:15
Beiträge: 4
Pentax K2 meine erste mit Zeitautomatik. Solide guter Sucher, fehlte nur die Blenden Einspiegelung. Die kam aber auch in der Me/Me Super nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 71
Moin Joerg,

joerg hat geschrieben:
Na denn viel Spaß damit! Irgendwann die Tage hatte jemand ein SMC Pentax M 40/2.8 anzubieten. Nur um Dich in Versuchung zu führen: Das ist schon eine coole Kombination! ...


das Objektiv reizt mich auch. Jedoch wollte ich das 35mm schon länger haben. Mit dem Motor und dem 35mm ist die Kamera ideal für Spaziergänge in der Stadt, da sind mir meine anderen Kameras ein bischen zu groß.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 11:58 
Offline

Registriert: Di 21. Jan 2020, 14:32
Beiträge: 2
Meine analogen Favoriten:
  • LX - die beste ohne Autofokus
  • MX - wenn die LX zu teuer ist
  • MZ-5/5n/3 - leicht und hadlich, sofort und intuitiv bedienbar, die erste Pentax mit brauchbarem AF
  • Spotmatic F - die beste Möglichkeit, die hervorragenden SMC-Takumare zu verwenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 21:13 
Offline

Registriert: Fr 20. Dez 2019, 22:35
Beiträge: 8
Die KM von meinem Vater.
Das war die erste Kamera, mit der ich fotografiert habe.
Zu Schulzeiten habe ich mit der Kamera auch s/w fotografiert uns selbst entwickelt.

Ich habe die Kamera jetzt mit ein paar Objektiven von meinem Vater bekommen. Leider hat die lang im feuchten Keller gelegen und ist jetzt von außen ziemlich angegammelt.
Funktionieren tut die Kamera aber scheinbar noch. Von innen ist sie auch sauber geblieben.
Ich werde mal versuchen, ob man Kamera und Objektive wieder sauber bekomme. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich je wieder analog fotografiere aber zum wegwerfen ist der Kram dann doch zu schade.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, ein paar der Objektive auf die K-70 zu packen. Ob ich die schimmligen Objektive aber wieder so sauber bekomme, dass das Sinn macht, bin och mir allerdings nicht so sicher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 645
Wohnort: Koblenz
Hallo.
Ich habe (sehr :) )viele, aber ich greife beim Kleinbild fast immer zur Z1 oder Z1p - ich finde die genial. Aber manchmal hole ich noch eine MX mit.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:30 
Offline

Registriert: Sa 16. Feb 2019, 00:39
Beiträge: 2
Ich habe sehr lange mit einer A3 fotografiert. Okay, die Kamera ist definitiv nicht eine der besten Pentax-Kameras, für mich stand sie aber stets für sorgloses fotografieren. Ich hatte immer viel Spaß mit ihr, so viel Spaß, dass ich in den Neunziger Jahren ein defektes Gehäuse durch ein gutes Gebrauchtes ersetzt habe. Ich sollte mir mal wieder einen Film kaufen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 48
Momentan die Z1p mit FA 50/2.8 macro zum spielen...
Alternativ die MX mit einem der FA limiteds und Ilford hp5 wenn mir danach ist...

Vermisse manchmal meine MZ5n...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1525
Wohnort: Karben
Meine Pentax Super A macht viel Spaß, eine LX wäre ein Traum.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anzahl Auslösungen AN der Kamera beim Kauf feststellen (KP)
Forum: Kaufberatung
Autor: Pingu
Antworten: 7
Welches K-5 Kit? Welche zusätzlichen Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Auge86
Antworten: 22
Flatiron Building NY - welche Ansicht sagt euch zu?
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 30
Verlorene Kamera...
Forum: Small Talk
Autor: Pentax SF
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz