Aktuelle Zeit: So 5. Apr 2020, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 328
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Eine gut funktionierende LX ist sicher eine feine Sache. Ich hatte bei meinen Exemplaren aber leider ziemliche Streuungen hinsichtlich der Belichtungsgenauigkeit der Zeitautomatik. Unangenehm, wenn man Dias belichtet. Meine Z-1P traf und trifft sehr viel besser. Ich hab' heute keine LX mehr.

Ein sehr altes LX Verkaufsfoto...
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10590
Wohnort: Hessen
Da hast du bei Dias natürlich recht. Aber die LX steht hier und eine Z-1 etc. muss erst kommen. Wir werden sehen ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 14:51 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 31
Bei mir ganz Klar.

1. Pentax LX.

Grund ist auch ohne Strom noch Funktionstüchtig.
Es ist aber 1987 ein anderes System geworden.

Gruß Holger

Nachtrag: Schaue Heute noch in der Bucht noch nach der Pentax LX.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 19:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 09:48
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Meine 5 Favoriten:

1.) Super A / Super Program
+ umfassende Ausstattung in kompaktem, wertigen, bestens bedienbaren Gehäuse. Nur der Messwertspeicher fehlt. Meine erste Pentax

2.) ME Super
+ schlichter und unauffälliger als die Super A . Leider kein Abblendhebel.

3.) MX
Perfekter und vollständig ausgestatteter Vollmechaniker in einem wunderbar kompakten und schlichten Metallgehäuse.

4.) LX
Super (Wechsel-)Sucher und wunderbarer Belichtungsmessung während der Aufnahme.

5.) Spotmatic F.
Vollmechaniker mit pefektem Gehäuse und perfekter Bedienung.

Arnold

_________________
Pentax- und Fan ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 328
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Die ME Super überrascht mich ein bißchen in der Auflistung, obwohl ich die selber auch ziemlich schnuckelig finde.

Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 07:40 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 227
Ist doch hübsch die schwarze.
Ich hatte nach drei Anläufen noch nie eine intakte ME Super in der Hand, jedesmal war der Verschluß defekt und selbst die vom
Händler ging zurück.
Als Ersatz dient mir nach wie vor eine Chinon CE-5, hat zwar nicht den Charme aber dafür auch eine 1/2000,
dazu Zeitenrad, Abblendhebel und Meßwertspeicher.

_________________
Meine Takumare:
3,5/28mm, 3,5/35mm, 1,4/50mm, 1,8/55mm, Macro 4,0/50mm, 3,5/135mm

dazu ne K10D und K-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 09:48
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Spotmatic_mit_Takumar hat geschrieben:
Ist doch hübsch die schwarze.
Ich hatte nach drei Anläufen noch nie eine intakte ME Super in der Hand, jedesmal war der Verschluß defekt und selbst die vom Händler ging zurück.

Ja, leider sind viele ME Super defekt. Wenn man aber eine funktionstüchtige hat, möchte man sie nicht mehr aus der Hand legen... ;)

Arnold

_________________
Pentax- und Fan ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 328
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Ich habe im Laufe der Zeit häufiger gebrauchte ME Super gekauft und ziemlich positive Erfahrungen gemacht. Liegt aber schon länger zurück.

Bild
Januar 2007

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jun 2019, 16:30
Beiträge: 22
MX mit Winder : solide, liegt gut in der Hand, funktioniert auch ohne Batterie ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 10:55 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 1
das war meine ME super, die mir leider ein Zeitgenosse am Flughafen Stockholm entwendet hat. Dieser folgte dann nach einiger Zeit die MZ-S. Absolute Spitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bäume - Welche Version ... S.3 Pano
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 21
Kamera-Einstellungen wie verbesserbar?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Yanna
Antworten: 40
Welche Akkus für den Blitz?
Forum: Zubehör
Autor: PentaxMXler
Antworten: 13
Blende bei Kit-Objektiv öffnet nicht an analoger Kamera?!
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz