Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 14:26 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1657
peterplan hat geschrieben:
Hallo Solunax,

habe mich verschrieben: Es ist ein SMC Pentax-FA 1:3.8-5.6 28-200mm. Kommt davon, wenn man seine Brille nicht aufsetzt. Das nachlassende Sehvermögen ist mit ein Grund, warum mich auf einmal Autofokus so interessiert.

Habe mir mittlerweile eine SFX bestellt. Werde berichten, bei welchen Objektiven der Autofokus funktioniert.


Kenne das Problem zu gut, Brille auf für Betrachten auf dem Display, Brille ab für den Sucher.
(Liveview nur selten in Nutzung).

War mir schon klar dass es das FA sein muss.

Ich verwende aber immer noch gerne meine K5 mit Schnibi für manuelle Objektive.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 12:11
Beiträge: 65
Wohnort: München
die SFX ist da - und große Freude:
Autofokus , auch mit Servofunktion, funktioniert einwandfrei mit:

SMC Pentax-FA 1:3.8-5.6 28-200mm IF&AL
SMC Pentax-DA 1:2.8 200mm ED (IF) SDM
SMC Pentax-DA 1:2.8 35mm Macro limited
SMC Pentax-DA 1:3.5-5.6 18-55mm - allerdings vignettiert es bei 18 bis 24mm (ist ja auch nicht für Vollformat gebaut.)

Wieder mal Beweis für die großartige Abwärtskompatibilität bei Pentax - selbst moderne Digitalobjektive lassen sich analog verwenden.

_________________
Bilder von mir und meinen Freunden könnt ihr hier sehen:
http://peterplan.piwigo.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eichhörnchen bedient sich ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 16
Welche Kamera ist ein verbesserter Nachfolger der K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: HolgerD
Antworten: 34
Hilfääääää Tierfotografie + analoge Optik
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Foto-Robert
Antworten: 4
Analoge, wetterfeste Gehäuse?
Forum: Analoge Kameras
Autor: patarok
Antworten: 5
Bäume - Welche Version ... S.3 Pano
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz