Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 23:36 
Offline

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 18
Hallo liebe Pentaxians,

welche analogen Spiegelreflexkameras vorzugsweise mit AF von Pentax könnt Ihr mir als Ergänzung zu einer vorhandenen Pentax DSLR-Ausrüstung (K-30, Limited FA 31/43/77, 28-105, 28-80) empfehlen? Ich möchte nach langer Zeit mal wieder mit Film fotografieren.

Welche Kameras haben Risiken wie z.B. zerkrümelnde Dichtungen und andere Alterungsprobleme?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Gut Licht!

:wuffwuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Hier sind alle Modelle sortiert:
http://www.bdimitrov.de/kmp/bodies/index.html
Habe mir mal eine Z50 für 20€ geschossen (super Zustand und weniger Dreck auf der Mattscheibe als meine K5). Die hat alles was man sich so gemeinhin wünscht, ist aber komplett aus Plastik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Ich habe immer gerne mit der Z1 und spaeter mit der Z1-P fotografiert. Flottes Arbeittempo, 1/250sec Blitzzeit, Spotmessung, keine Macken.
Nachteile sind: die recht teure Stromversorgung und die empfindliche Gehaeusekante am Batteriefach.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Heribert hat geschrieben:
Ich habe immer gerne mit der Z1 und spaeter mit der Z1-P fotografiert. Flottes Arbeittempo, 1/250sec Blitzzeit, Spotmessung, keine Macken.
Nachteile sind: die recht teure Stromversorgung und die empfindliche Gehaeusekante am Batteriefach.

Gruß
Heribert


Jup, sehe ich genau wie Heribert. Die Z1 oder Z1-p wären hier zu nennen. Di kannst rein theoretisch bis 1/8000 belichten. Du kannst Filme teilbelichten und dann wechseln. Allein der Sucher ist gemessen an z.B. der SuperA deutlich dunkler. Mit der Z1 kamen die schnellen FA Objektive, sprich die Powerzooms von Pentax. M.E. sitzt der AF sehr gut. Fürs manuelle Fokusieren benutze ich da die Sucherlupe. Viele Z1 Modelle haben eine Macke an der Bodenabdeckung. Der Rand rund um den Batteriedeckel ist sehr dünn und da bricht oft ein kleines Stück heraus. Ist für die Funktion der Kamera aber ohne Bedeutung. Allerdings ist die Z1 nicht spritzwassergeschützt :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
burkmann hat geschrieben:
... Allerdings ist die Z1 nicht spritzwassergeschützt :ja:


Richtig. Das waren nur LX und MZ-S.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K7 und K5 parallel - welche Einstellungen machens kompatibel
Forum: DSLR
Autor: AES
Antworten: 9
Welche sind eure liebsten Altglas-Schätze? (M, K und A)
Forum: Objektive
Autor: XiYi
Antworten: 24
Welche Sensorgrößen habt ihr in Verwendung?
Forum: Small Talk
Autor: MSX
Antworten: 17
Welche Akkus für Blitz und Funkauslöser sind aktuell?
Forum: Kaufberatung
Autor: fotobob
Antworten: 12
Welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz