Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sweet seventies...
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
...lassen grüßen :cap: !
In den Weihnachtsferien habe ich meine Namenspatronin aus der Vitrine geholt und wieder zum Leben erweckt :thumbup: . Wie nicht anders zu erwarten, läuft sie nach Erneuerung der Dichtungen, Dämpfer, Batterien wie ein Uhrwerk :clap:
Dann gleich mal gut abgelagerte Filme aus den 90igern eingelegt und losmarschiert. Ergebnisse - entwickelt und digitalisiert im Fotoparadies - s.u.

Die MX war (nach einer Anfänger-Exaxta HS1/Chinon...) meine erste "richtige" SLR. Das damals hochgelobte Tokina 80-200/4 habe ich zur Konfirmation bekommen. Als Schüler konnte ich mir damals nicht mehr leisten :ka: . Das M135/3.5 und das Tokina 24/2.8 habe ich mir in den letzten Jahren dazu gesammelt - und habe nun nach fast 40 Jahren meinen damaligen Traum-Objektivpark zusammen (wobei es da ja noch die einen oder anderen Schätzchen gäbe... ')

Gruß, Christoph

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet seventies...
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Wie sich Lebensläufe gleichen. Ich habe auch das Tokina 80-200/4 zu meiner Konfirmation bekommen. Ich habe es geliebt. Und doch musste es Festbrennweiten weichen (Bokina & Pentax 3,5/150).

Na dann weiterhin Happy Retro. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet seventies...
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 409
Wohnort: im Süden
Wunderbar! Auch ich liebe diese analogen Maschinen aus vergangenen Tagen.
Auch immer wieder schön zu sehen, was schon lange abgelaufene Filme noch so hergeben.
Bei mir war es Anfang der 80er übrigens das Danubia 80-200 (für ganz kleines Geld auf der Photokina abgestaubt)

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Zuletzt geändert von Jakobus am Mi 7. Sep 2022, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet seventies...
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2533
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
:thumbup:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet seventies...
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
so analog hat doch was :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sweet Dreams...
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5
Sweet
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
Sweet Lime
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 13
so sweet and innocent....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Lovely Sweet Newborn B/W
Forum: Menschen
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz