Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh KR-10x
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 09:50
Beiträge: 1
Auch für mich war die KR-10x die erste eigene "echte" Kamera. Meine ist inzwischen über 25 Jahre alt, ich halte sie aber immernoch in Ehren, auch wenn sie seit einiger Zeit schon neue Lichtdichtungen braucht.

lunany hat geschrieben:
(...) da an meiner der Spannhebel so langsam ausleiert (bzw. bei Gebrauchtkauf schon ein wenig ausgeleiert war). (...)


Das Problem hatte meine schon mehrfach - war aber immer einfach zu lösen: Unter dem Spannhebel findet sich eine kleine Schraube, die den Kunststoffdeckel festhält. Wenn man den abschraubt, kommt man zur eigentlichen Befestigung durch eine Schraube oben in der Achse, die der Hebel dreht. Festdrehen und alles ist wieder prima. Eventuell kann man die auch mit Schraubensicherung festsetzen - das habe ich aber bisher immer vergessen.

Gruß,
Jens.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh KR-10x
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:02 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Ricoh ist ja anscheinend eine unterschätzte Größe, in den Schaufenstern damals habe ich nie bewußt zu Ricoh geschaut.
Ich habe mir im Sommer für Taschengeld eine Ricoh XR-2s gekauft, solide gefertigt, präzise arbeitend und vor kurzem
auch hier vorgestellt:


Die alten Objektive (Frestbrennweiten) ohne Pin sind in der Bucht selten und gehen nicht geschenkt weg, muß also doch was
dran sein ;)

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst
Forum: Technische Probleme
Autor: turtle16
Antworten: 33
Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 24
imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
Little America (Ricoh GRIIIx Edition)
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 91

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz