Mi 30. Okt 2019, 12:00
Papa_Joerg hat geschrieben:Die MG, MV, ME und ME super haben übrigens einen elektrisch gesteuerten Verschluss. Dieser kann ohne Batterien nicht ausgelöst werden.
Mi 30. Okt 2019, 19:48
Papa_Joerg hat geschrieben:Von den Autofokuskameras würde ich keine als Ersatz für die MG empfehlen. Die wahrscheinlich vorhandenen M-Objektive sollen ja weiter genutzt werden und das geht am besten an einer Kamera ohne Autofokus.
Mi 30. Okt 2019, 20:57
Mi 30. Okt 2019, 21:50
bmk hat geschrieben:Papa_Joerg hat geschrieben:Die MG, MV, ME und ME super haben übrigens einen elektrisch gesteuerten Verschluss. Dieser kann ohne Batterien nicht ausgelöst werden.
Probiers doch einfach mal aus. Der Verschluß kann bei all diesen elektronischen Kameras auch ohne Batterien ausgelöst werden. Er wird im Automatik-Modus dann nur nicht korrekt gesteuert. Auslösen geht aber immer!
Mi 30. Okt 2019, 22:36
wegmitdensternchen hat geschrieben:Papa_Joerg hat geschrieben:Von den Autofokuskameras würde ich keine als Ersatz für die MG empfehlen. Die wahrscheinlich vorhandenen M-Objektive sollen ja weiter genutzt werden und das geht am besten an einer Kamera ohne Autofokus.
Die Empfehlung ist mir rätselhaft. Was ich an Autofokus-Kameras kenne, macht wenigstens "beep", wenn der Fokus bei einem Nicht-AF-Objektiv passt.
Ich frage nicht, um eine Kritik rüberzubringen. Dafür habe ich, obwohl durch das Pentax-Prinzip "alles passt an alles" zum Verwenden alter Objektive animiert, zu wenig Ahnung. Ich frage, um Meinungen oder auch Fakten zu lernen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz