Aktuelle Zeit: Di 26. Okt 2021, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Super A
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 13:43 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 350
burkmann hat geschrieben:

Es gibt meines Wissens zwei passende Motoren für die Super A. Das eigentlich Schöne daran ist der Handgriff, mit dem die Super-A , bis heute von keiner anderen Pentax-Cam, einfach toll in der Hand liegt.

Den Motor A hatte ich nie, sondern den Winder ME , ich meine es ist die Version II. Dieser Griff, denn ich eigentlich noch immer an den modernen Bodys misse, hat den extra Auslöser oben auf dem Griff.



......und wenn ich mich recht erinnere, konnte man mit dem passenden elektrischen Kabelfernauslöser sogar zwischen Einzel- und Serienaufnahme umschalten, oder den Auslöser auf Bulb arretieren. Recht praktisch für die damalige Zeit!

Ich mochte die Super-A recht gern, konnte aber später der Z-1 nicht lange widerstehen......

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Super A
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4573
Wohnort: im schönen Wetter
Pixelmaniac hat geschrieben:
burkmann hat geschrieben:

Es gibt meines Wissens zwei passende Motoren für die Super A. Das eigentlich Schöne daran ist der Handgriff, mit dem die Super-A , bis heute von keiner anderen Pentax-Cam, einfach toll in der Hand liegt.

Den Motor A hatte ich nie, sondern den Winder ME , ich meine es ist die Version II. Dieser Griff, denn ich eigentlich noch immer an den modernen Bodys misse, hat den extra Auslöser oben auf dem Griff.



......und wenn ich mich recht erinnere, konnte man mit dem passenden elektrischen Kabelfernauslöser sogar zwischen Einzel- und Serienaufnahme umschalten, oder den Auslöser auf Bulb arretieren. Recht praktisch für die damalige Zeit!

Ich mochte die Super-A recht gern, konnte aber später der Z-1 nicht lange widerstehen......

Gruß
PM


jep.. diesen elek. Auslöser hatte ich nie für die Super-A. Und auch bei mir kam dann die Z-1. Wobei die Super-A mir ,so wie im Thread abgelichtet, einfach deutlich perfekter als die Z-1 in der Hand liegt..bzw.lag.
So eine Super-A mit digitalen Rückteil... :mrgreen: ach ja.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Super Albinar SC 28mm/2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 2
"Super-Mond" in Schwaben.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 7
Super-Takumar 85mm / F1.9 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Christian_G
Antworten: 4
[Analog] Meine Ausflüge mit Pentax ME und ME Super
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: hoss
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz