Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2024, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 12:54
Beiträge: 139
etwas zur nominellen Brennweite …

24 x 36 Diagonale 43,266 … mm
17 x 24 Diagonale 29,410 … mm

43,266 … zu 35 mm f 0,808 …
29,410 … x f 0,808 … = 23,791 … mm

die verbaute 25 mm Optik entspricht nicht dem Bildwinkel
einer 35 mm an KB und ist etwas weniger weitwinkelig

ich hätte mir da eher mehr ein 24er erwartet …
Witzig, die Optik wird als "Traditional" bezeichnet

wenig charmant sind hingenudelte Schlitzkopfschrauben
am Kopf des Gehäuses, man beachte die Nase der Optik-
ringabdeckung


abacus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2024, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2022, 10:32
Beiträge: 74
Ich bin mal gespannt wie groß dieses erste Modell wird. Vielleicht täuscht ja der Eindruck, vielleicht hat die Person auf dem Bild auch vergleichsweise kleine Hände, aber mir erscheint sie bisher vergleichsweise groß. Da bin ich auf die tatsächlichen Abmessungen gespannt, auch wenn für mich ja eh eher das zweite Modell interessant werden dürfte (wobei das mit der (Mint-)Rollei 35AF durchaus Konkurrenz kriegen könnte).

_________________
schönen Gruß, Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2024, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 3520
Helios hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt wie groß dieses erste Modell wird. Vielleicht täuscht ja der Eindruck, vielleicht hat die Person auf dem Bild auch vergleichsweise kleine Hände, aber mir erscheint sie bisher vergleichsweise groß. Da bin ich auf die tatsächlichen Abmessungen gespannt,


Das Filtergewinde 40.5mm steht ja drauf. Also mal grob geschätzt ca. 12cm lang incl. Handgriff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16683
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt sie irgendwie :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 2372
Wohnort: Coesfeld
Ich kann nichts damit anfangen, der Name allein genügt nicht als Kaufargument, das Halbformat ist nicht meins. Es mag sein, dass, ähnlich wie bei Instax, ein hype entsteht, dann mag es sich ja rechnen....

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2023, 21:11
Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
Ich gehöre ja nun vermutlich so ziemlich zur Zielgruppe mit meinen 23 Jahren.
Zum Design: es holt mich jetzt nicht vom Hocker, die Kamera schaut irgendwie unfertig aus. Besonders die Formsprache - der waagerechte Blitz mit dem senkrechten Sucher. Auf dem Bild sieht die Front des Objektivs ziemlich nach Spielzeug aus, mit der kleinen Öffnung und dem Text Außenrum. Ich finde das Design alles in allem einfach unelegant.

Unten am Objektiv gibt es anscheinend zwei Entfernungsskalen, welche voneinander getrennt sind. Hat die Kamera eventuell einen separaten Makromodus?

_________________
Grüße, Ernst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 3792
Wohnort: Itzehoe
In einer Woche ist der 17., vermutlich wird dann etwas mehr Licht auf die 17 fallen.

Das sagt mir ein Freund. xd

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 3520
EJE hat geschrieben:
Unten am Objektiv gibt es anscheinend zwei Entfernungsskalen, welche voneinander getrennt sind. Hat die Kamera eventuell einen separaten Makromodus?


Es dürfte sich um eine m- und eine ft- Skala handeln. Warum die allerdings getrennt sind, erschließt sich mir auch nicht. Man bräuchte dann ja auch zwei Indizes. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2022, 10:32
Beiträge: 74
Wickie hat geschrieben:
Das Filtergewinde 40.5mm steht ja drauf. Also mal grob geschätzt ca. 12cm lang incl. Handgriff.


Das hätte ich natürlich auch selbst messen können, hust. 12 cm wären meines Erachtens aber erstaunlich groß.

_________________
schönen Gruß, Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 9612
Die Mju I war eine der erfolgreichsten Point-And-Shoot überhaupt.

Abmessungen: 117mm x 63mm x 37mm :d&w:

Die H35N hat folgende Abmessungen: 110mm x 62mm x 39mm

Also nicht wirklich eine Überraschung, meine Meinung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2014/03] Nachtlandschaft mit Sternenhimmel
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: marccoular
Antworten: 42
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt in Prag - Date
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Und noch ein neues Projekt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom&BUDDI:*update16.05.*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 224

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz