Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 3856
Zwischenzeitlich habe ich auch die eBay-SPII gefunden. Da wir die Batteriefrage geklärt haben, zum Abschluss ein Foto.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6701
:2thumbs: :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:54 
Offline

Registriert: So 8. Nov 2015, 10:52
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe zuhause noch eine alte ME, ME Super und seit heute auch eine schwarze KX. Funktionieren die auch alle mit den Varta V625U?

Gruß Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 3856
Tommy43 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe zuhause noch eine alte ME, ME Super und seit heute auch eine schwarze KX. Funktionieren die auch alle mit den Varta V625U?

Gruß Tommy


Jetzt hatte ich gerade die Technik Info wieder ins Regal geräumt.
Die 3 brauchen jeweils 2x V76PX Silberoxid, die sollte man noch kaufen können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6701
...Hi Tommy bei Fotoimpex gibt es einen Ersatztyp!

...ist Varta V76,....kannst ja mal schauen,....ist vergleichbar mit SR44 Orginaltyp,...brauchst 2 Stück davon

...sind auf jeden Fall mal meine Infos :lol:

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:30 
Offline

Registriert: So 8. Nov 2015, 10:52
Beiträge: 2
Danke, das ging ja fix! :dasisses: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 92
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Methusalem hat geschrieben:
...wär ja möglich das hier jemand noch mit ner Spotmatic unterwegs ist und mir nen verfügbaren und passenden Typ nennen kann :mrgreen:

Ich nehme bei alten Spotmaticen 1,4 Volt Zink-Luft Hörgerätebatterien vom Typ 312. Die sind zwar vom Durchmesser her zu klein, das macht aber nichts. Entscheidender ist, daß die Höhe passt und die Batterie -Breitseite zur Kamera, Schmalseite zum Batteriefachdeckel- nach dem Zuschrauben des Batteriefachs trotzdem gut sitzt und funktioniert!

Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 15:42 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 57
Ich habe mich bei meiner Spotmatic gewundert, dass der Belichtungsmesser bei einer eigentlichen Überbelichtung eine Unterbelichtung anzeigt und umgekehrt. Anscheinend ist es so, dass die ursprünglichen Quecksilberbatterie eine umgekehrte Polarisierung hatte, als die Batterie, die in meiner Spotmatic sitzt - somit ist der Belichtungsmesser auch umgekehrt. Dummerweise lässt die sich nicht andersherum einlegen, weil dann der Batteriedeckel nicht mehr passt :rolleye:

_________________
Flickaaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp bei Doofheit an Yongnuo TX560 Nutzer
Forum: Tipps und Tricks
Autor: andreasb
Antworten: 3
TV-Tipp: Die Rückkehr des Eisvogels
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 9
Hilfe Pentax ME Super Batterie ausgelaufen
Forum: Analoge Kameras
Autor: PentaxMESuper
Antworten: 1
Objektiv - Case Tipp
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Youtube Tipp: Dokus vom NDR
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum