Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:31 
Offline

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 1796
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich habe die Cam netterweise über den Umweg über apollo von diego (der sie in Trier an apollo gegeben hat) erhalten. Sie funktionierte einwandfrei, habe jetzt bei einem neuen Film ein interessantes Phänomen:

Lt. S. 30 / Kap. 13 "Rewinding Film" soll beim Ende des Films der Exposure Counter und die Filmspule rechts blinken. Es blinkt aber nur der Rahmen um den Exposure Counter. Bildzähler bleibt bei 11 stehen, auslösen klappt noch (was wahrscheinlich zu Mehrfachbelichtungen führt), aber er transportiert nicht mehr.

Ich könnte jetzt zurückspulen, möchte aber den Film weiter fotografieren und auch den Fehler versuchen zu finden. Hat jemand einen schwarzen lichtdichten Beutel ("Wechselsack") zum Filmdosen umspulen bzw. als Dunkelkammerersatz, den er für diesen Zweck mir zur Verfügung stellen / verkaufen könnte?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rahmen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 14
Mannheim bei Nacht (Long exposure photography)
Forum: Urban Life
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 13
K30 alles im Display blinkt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 14
[NMZ] Double Exposure Fail
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 8
Schwäne im Rahmen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: romerikeberge
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum