So 15. Jan 2017, 14:02
So 15. Jan 2017, 14:18
So 15. Jan 2017, 14:24
So 15. Jan 2017, 14:27
UMC hat geschrieben:Das ist sehr bedauerlich, aber leider für die Pentax MZ-Reihe (ZX-series in den USA) typisch. Die gesamte MZ-Reihe enthielt einen Spiegel- und Verschlussantrieb, bei dem das Motorritzel ursprünglich aus Kunststoff gefertigt war. Irgendwann springt dieses auf die Welle gepresste Ritzel der Länge nach auf und die Motorwelle dreht dann leer durch. In jedem Fall bedeutet das einen wirtschaftlichen Totalschaden, so weit mir bekannt, ist auch die frühere Ersatzteilquelle mittlerweile versiegt.
Unter diesem Suchbegriff "pentx zx mirrormotor problem" spuckt Google jede Menge DIY Tipps aus - aber das ist wirklich nur für Hardcore-Bastler.
So 15. Jan 2017, 14:34
So 15. Jan 2017, 14:35
So 15. Jan 2017, 14:58
So 22. Jan 2017, 07:40
UMC hat geschrieben:Nein, die Z-1(P) (PZ-1p in den USA) und alle ihre kleineren Geschwister haben keine solche Serienkrankheit.
Mo 23. Jan 2017, 16:03
Jerome-x hat geschrieben:Ich habe meine MZ 50 in Betrieb nehmen wollen. Neue Batterien rein. Alles okay. Zoom funktioniert.Fokussieren funktioniert, nur wenn ich den Auslöser bestätigen will, summt der Auslöser, aber kein Foto wird gemacht. Der Film wird beim einlegen transportiert. Ich habe 2 Objektive.Beide funktionieren.
Hat jemand eine Idee? Kann jemand helfen?
Mo 23. Jan 2017, 21:54
Haebbie hat geschrieben:Jerome-x hat geschrieben:Ich habe meine MZ 50 in Betrieb nehmen wollen. Neue Batterien rein. Alles okay. Zoom funktioniert.Fokussieren funktioniert, nur wenn ich den Auslöser bestätigen will, summt der Auslöser, aber kein Foto wird gemacht. Der Film wird beim einlegen transportiert. Ich habe 2 Objektive.Beide funktionieren.
Hat jemand eine Idee? Kann jemand helfen?
Brauchst Du eine MZ50? Ich habe noch welche. Kannst gerne eine davon haben.
Haebbie
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz