Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 08:04 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1325
Solunax hat geschrieben:
Das vom TO abgebildete Walimex/Samyang ist ein Canon.

...und Inhaber der Bildrechte wird er auch nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Freigeist hat geschrieben:
  1. ich würde gerne lernen zu verstehen, welche neuen Objektive ich an meine Pentax ME oder KM Analog Kamera anschließen kann und welche nicht.
  2. Wieso ist es nicht möglich neue Objektive anzuschließen und manuell zu fokussieren?
  3. Ich gehe jedoch davon aus, da ich die Blende am Objektiv nicht einstellen kann, wird das nichts, richtig? Ab welcher Analog Kamera Serie wäre das möglich?
  4. Und welche Objektive sind eine gute Alternative für meine ME und KM?

  1. Anschließen kannst du alle mit Pentax K-Bajonett. Mit manchen Objektive lassen sich an einer manuellen Filmkamera nicht alle Funktionen nutzen (z.B. die Blendensteuerung).
    https://www.pentaxforums.com/lenssearch ... ibletype=2
  2. Woher hast du diese Fehlinformation?
    Du kannst alle neuen Objektive auch an Filmkameras manuell fokusieren. Einzige Ausnahme: RE-Objektive (retractable) oder Objektive mit PLM-Motor. Das sind aber nur 3 Modelle und diese leuchten eh nur APS-C aus - machen also an einer Filmkamera keinen Sinn.
  3. Dann würdest du mit Offenblende arbeiten. Kann mal keine Rolle spielen, ist aber nicht jedermanns Sache. In dieser Tabelle erkennst du, dass ab der Super A die Automatikblende durch die Kamera gesteuert werden kann.
    https://www.mosphotos.com/PentaxLensCompatibility.html
  4. Alle mit Blendenring:
    https://www.pentaxforums.com/lenssearch ... turering=1

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Energiewende kann so schön sein
Forum: Offene Galerie
Autor: marccoular
Antworten: 12
Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
[Analog] Bilder auf Portra160 mit der "neuen" Pentax Super A
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 7
Objektive selbst justieren wie in der Fachwerkstatt?
Forum: Objektive
Autor: chriskan
Antworten: 3
"Alte" Pentax -Objektive , Rat gewünscht.
Forum: Objektive
Autor: birko
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz